FANDOM

Die Insel Thoda ist eine Ortschaft aus Tales of Symphonia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Die Insel Thoda besteht aus dem "Thoda-Dock" auf dem Festland bei Palmacosta und der eigentlichen Insel Thoda weiter südlich. Der Thoda-Dock bietet Rundfahrten mit Schiffen und Waschzubern zur Insel Thoda und dem dortigen Thoda-Geysir an. Diese Angebote sind vermutlich Teil der Angebote der Reisegesellschaft von Palmacosta. Zudem ist der Thoda-Dock eine Unterkunft und fungiert als Haus des Heils, wo eine Übernachtung hundert Gald kostet.

Tales of SymphoniaBearbeiten

Die Helden müssen den Thoda-Dock aufsuchen, um zur Insel Thoda hinübergebracht zu werden. Der Grund, aus dem sie dorthin wollen, unterscheidet sich durch die beiden Routen, die gewählt werden können: Wird der einfachere Pfad über das Meer von Izoold nach Palmacosta gewählt, folgen die Helden dem Hinweis von Remiel, um das nächste Siegel zu finden. Wird stattdessen der Landweg gewählt, sind sie auf der Suche nach der "Spiritua-Statue", die von einem Priester verloren wurde, um einen Blick in das Buch der Spiritua bei Koton erhaschen zu dürfen.

Im späteren Spielverlauf kann der Thoda-Dock besucht werden, um Regal Bryants Zuneigung zu Lloyd Irving auf einen Schlag enorm in die Höhe zu treiben. Dies kann geschehen, während die Helden unterwegs sind, um Pakte mit den Elementargeistern zu schließen. Es muss bereits bekannt sein, dass Regal der Präsident der Lezareno-Gesellschaft ist. Die Szene wird automatisch eingeleitet, wenn Candy angesprochen wird. Sie löchert Regal daraufhin mit folgenden Fragen, die Lloyd an seiner Stelle beantworten kann:

Frage Beste Antwort

Wie ist dein Name

Regal

Was arbeitest du?

Präsident einer großen Firma

Was isst du am liebsten?

Tofu

Wo lebst du?

Tethe'alla

Wie viel verdienst du?

60 Milliarden Gald

Auf welchen Typ Mädchen stehst du?

Alicia

Die oben genannten Antworten sind jene, die die Beziehung von Regal und Lloyd am stärksten verbessern. Im schlechtesten Fall kann Regals Zuneigung ein wenig sinken, wenn Lloyd ihm nicht zur Hilfe eilt. Candy wird sich stets bei der letzten Frage von Regal abwenden. Entweder deshalb, weil er vergeben ist (Antwort: Alicia), sie nicht seinem Interesse entspricht (Antwort: Mädchen mit Zöpfen) oder sie ihn für einen Pädophilen hält (Antwort: Presea). Immer, wenn Lloyd mit Presea antwortet, dankt Regal ihm zwar, gesteht allerdings, dass er mit einigen Antworten nicht zufrieden war, unabhängig von den anderen Antworten.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki