FANDOM

Profil | Artes

Hyades ist ein Antagonist in Tales of Eternia.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Über Hyades' Eltern ist nichts bekannt. Er hat eine Schwester, Shizel, von der nicht bekannt ist, ob sie älter oder jünger ist. Die beiden scheinen aber auch im Erwachsenenalter eine enge Bindung zu pflegen. Sein Schwager ist Balir, seine Nichte Meredy. Von eigenen Kindern ist bei ihm nichts bekannt.

Hyades lebte in Luishka, bis er von Birial ein Angebot bekam, wie er an mehr Macht gelangen konnte. Das damalige Oberhaupt von Celestia war ermordet worden und Birial wollte das Attentat Balir anhängen, der als Inferianer von einigen Leuten nicht wirklich akzeptiert worden war. Eventuell hatte auch Hyades seinen Schwager nie sehr gemocht.

An dem Abend, als Balir dieses Verbrechen angehängt werden sollte, damit er exekutiert wird, flüchteten Shizel und Meredy, während Balir selbst als Köder im Anwesen verblieb. Shizel flüchtete mit ihrer Tochter zu Hyades, der die beiden auslieferte, damit sie als Köder für Balir dienen konnten. Ob er dem eventuellen Tod der beiden dabei eher gleichgültig gegenüber stand oder er nicht an eine solche Wendung gedacht hatte, ist nicht bekannt.

Hyades2.png

Hyades in seiner zweiten Form

Als Balir dann erschossen wurde, gab Shizel ihr Herz Nereid hin, der sie und ihre Blutsverwandten mit seinem Fibrill segnete. Nereids Kraft vernichtete Luishka, das fortan nur noch in Trümmern lag. Hyades überlebte, zusammen mit Shizel und Meredy, als Einziger. Um zu erlernen, wie sie die Dark Aurora Artes richtig nutzen konnte, vollzog Shizel dann Experimente an Hyades und Meredy. Während es Meredy zu ihrer Volljährigkeit mit zehn Jahren gelungen war zu flüchten, versank Hyades im Verlauf der Zeit einem Wahn.

Tales of EterniaBearbeiten

Hyades agiert mitunter als erster Bossgegner des Spiels. Vermutlich ist er tatsächlich auf Shizels Befehl hin unterwegs und jagt Meredy, die nach Inferia aufgebrochen war, um Hilfe zu holen und den Grand Fall aufzuhalten. Er attackiert hierbei Rasheans, wird jedoch fürs Erste von Reid Hershel und Farah Oersted vertrieben.

Später erscheint Hyades abermals in Imen. Der fortgeschrittene Zustand der Mutation durch Nereid macht sich nun bei ihm bemerkbar: noch wirkt er nicht unmenschlich, hat aber eine andere Aura als zuvor und wirkt wahnsinniger als ohnehin schon. Hyades hat fast alle Einwohner von Imen angegriffen. Wieso, ist nicht bekannt. Vermutlich hatte er Wind davon bekommen, dass Meredy dort lebte oder kurz nach ihrer Ankunft in Celestia wieder dorthin zurückgekehrt war, und jagte sie. Darauf deutet zumindest die zerstörte Inneneinrichtung ihres Hauses, obwohl zu dem Zeitpunkt niemand anwesend war, den er hätte suchen müssen. In diesem Kampf wird Hyades bereits teilweise von einer Aura des Dark Aurora Artes beschützt.

Hyades3.png

Hyades' letzte Form

Zuletzt erscheint Hyades an der Craymel Cannon, die im Hof vom Balir Castle errichtet wird. Er greift diese an, während Inferianer versucht haben, sie ebenfalls zu überfallen, um Celestia die Angriffskraft zu nehmen. Dieser Balir ist nun ganz und gar mutiert und mehr Monster als Mensch. Nachdem die Helden ihn getötet haben, klingen seine letzte Worte jedoch vollständig normal, und er richtet sie an seine Nichte und warnt sie vor der Qual, die auch sie vielleicht verspüren wird, wie er. Das Fibrill von Nereid verlässt ihn daraufhin und Meredy trauert im Stillen um ihren Onkel.

PersönlichkeitBearbeiten

Hyades ist durch die Folter, die seine Schwester ihm angetan hat, vollkommen dem Wahnsinn verfallen. Während er zu Beginn jedoch noch mehr oder weniger menschlich wirkt, mutiert Nereids Fibrill ihn immer mehr. Er spricht schnell und mit "wahnsinnigem" Unterton. Bei seinem Tod klingt er jedoch wieder vernünftig und scheint sich zu guter Letzt noch von Meredy zu verabschieden. Laut Meredy selbst hat Hyades sie sehr geliebt und sich immer gut um sie gekümmert. Sie meinte, dass der Hyades von damals nicht der Hyades von heute ist, und gab (zu dem Zeitpunkt) Balir die Schuld.

KampfstilBearbeiten

In seiner ersten Form nutzt Hyades hauptsächlich Magie und greift seine Gegner dabei mit einfachen Zaubern wie Spark Wave an, die er längere Zeit heraufbeschwören muss, sodass er viel Zeit zum Angreifen gibt.

In seiner zweiten Form ist er hauptsächlich Fernkämpfer und greift nicht sonderlich oft auf einfache Magie zurück. Dank seiner Dark Aurora Artes kann er mitunter eine Faust aus dunkler Energie formen, die er in den Boden schlägt und die dann unter den Helden wieder herauskommt, unabhängig von ihrer Position. Er kann Energiekugeln formen, die er auf den Gegner zuschleudert und kann den Boden unter seinen Feinden zum Erschüttern bringen, ohne dieses Arte jedoch erst beschwören zu müssen. Trotz seiner vorrangigen Fernangriffe begibt er sich oft nahe an seine Gegner heran.

In seiner letzten Form ist Hyades dazu imstande, Strahlen aus seinem Mund zu feuern. Er beherrscht mächtige und schnell zu beschwörende Magie wie Earth Shaker und Thunder Blade.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki