Fandom

Pfotenballenklub

Höhlen von Camberto

1.606Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Höhlen von Camberto sind ein Dungeon in Tales of Symphonia: Dawn of the New World.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Die Höhlen von Camberto befinden sich im Norden des nördlichen Sylvarant-Kontinents. Sie sind ein natürlicher Höhlenkomplex, in dem medizinisch wertvolle Kräuter und Pflanzen wachsen. Sie erinnern an eine Art Sumpfgebiet mit teilweise besonders feuchtem Boden. Es dringt nur spärliches Sonnenlicht in die Höhlen ein, sodass einige Pflanzen besonders empfindlich darauf reagieren. Es existieren einige Brücken, die menschlich erbaut wirken. Innerhalb der Höhlen ist es aufgrun des frischen Wassers, das hindurchfließt, etwas kühler als außerhalb. Die nächstgelegene Stadt ist Izoold.

Tales of Symphonia: Dawn of the New WorldBearbeiten

Nachdem die Helden, die zu dem Zeitpunkt aus Emil Castagnier, Marta Lualdi, Tenebrae, Raine Sage und Genis Sage bestehen, in Izoold davon erfahren haben, dass Regal Bryant zu Unrecht eingesperrt wurde, brechen sie zu den Höhlen von Camberto auf. Der dort wachsende Rosmarin soll ein Heilmittel gegen das Gift des Licht-Frosches sein, der Regals Verhandlungspartner Berg vergiftete, sodass er im Koma liegt. Berg ist der einzige Zeuge, der gesehen hat, dass Regal das Feuer im Hafen von Izoold nicht gelegt hat, und soll ihn daher freisprechen, wofür die Helden ihm helfen müssen.

Zunächst scheint es, dass der Rosmarin aufgrund der unsicheren Wetterlage der Welt vollkommen ausgestorben sei, aber die Helden dringen tief in den Höhlenkomplex vor und finden noch ein einzelnes Pflänzchen des Heilmittels, das sie mithilfe von Licht stärken können. Dabei werden sie von dem Wulstling angegriffen, der dem Rosmarin alle Nährstoffe genommen hatte, die er benötigte, und können ihn bezwingen. Danach ist der Rosmarin stärker und kann als Gegengift fungieren.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki