FANDOM

Die Große Brücke von Tethe'alla ist eine Ortschaft in Tales of Symphonia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Die Große Tethe'alla-Brücke ist von der Lezareno-Gesellschaft erbaut worden, um die Kontinent Altamira und Fooji miteinander zu verbinden. Sie wird mit 3000 Exspheres betrieben und ihr letzter Abschnitt Richtung Fooji ist, für die Schiffdurchfahrt, eine Zugbrücke, die innerhalb weniger Augenblicke hochgefahren werden kann. Sie verbindet die Kontinente Fooji und Altamira. Die nächstgelegenen Städte auf den jeweiligen Seiten der Brücke sind Meltokio auf Fooji und Sybak auf Altamira.

Tales of SymphoniaBearbeiten

Die Helden passieren die Brücke das erste Mal zu Beginn ihrer Reise in Tethe'alla, weil sie von Meltokio nach Sybak reisen wollen. Dabei passiert nichts Großartiges, sodass dieser Abschnitt dazu dient, die Brücke besser kennenzulernen und das zu sehen, zu was Tethe'alla im Gegensatz zu Sylvarant überhaupt imstande ist.

Kurz darauf werden Raine und Genis Sage von Soldaten des Patriarchen gefangen genommen, weil sie sich als verräterische Halbelfen strafbar gemacht haben und exekutiert werden sollen. Die beiden von Sybak nach Meltokio zurückgebracht.

Elementarboot.png

Kuchinawa überreicht der Gruppe das Elementarboot

Die anderen folgen ihnen, stoßen dabei jedoch auf die Tatsache, dass der letzte Abschnitt nach Meltokio eine Zugbrücke ist. Diese wird hochgefahren, während sie einen Sprung wagen, der jedoch erfolglos bleibt. Durch Undines eingreifen gelangen sie dennoch sicher auf die andere Seite und können ihre Freunde befreien.

Danach ist die Brücke eine Weile lang nicht mehr wirklich betretbar, weil sie hochgefahren bleibt. Die Helden treffen sich lediglich einmal am künstlichen Strand auf der Altamira-Seite mit Kuchinawa Azumi, der ihnen das Elementarboot und Sheena Fujibayashi ein Schutzamulett überreicht.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki