FANDOM

Gilden sind Organisationen in unterschiedlichen Spielen der Tales of-Reihe. Je nach Spiel sind sie mehr oder weniger wichtig.

Tales of the World: Radiant MythologyBearbeiten

Einzig bekannt ist hier die Ad Libitum. Diese Gilde hat mehrere Filialen in unterschiedlichen Gebieten von Terresia und dient dem Schutz und der Versorgung des Volks.

Tales of VesperiaBearbeiten

Die Gilden sind hier ein wertvoller Teil der Handlung. Es gibt unzählige Gilden, von denen nur einige namentlich bekannt sind. Für mehr Informationen, siehe hier.

Tales of Symphonia: Dawn of the New WorldBearbeiten

Die Katz-Gilde ist eine optional zu nutzende, aber hilfreiche Unterstützung: durch sie ist es möglich, die Monster in der Heldengruppe zu organisieren, zu kochen und damit die Monster zu füttern oder weiterzuentwickeln und Aufgaben anzunehmen, die zu verschiedenen Orten führen und wertvolle Belohnung geben können. Eine "Filiale" der Katz-Gilde befindet sich in Form einer gelben Katz in fast jeder Stadt.

Tales of Hearts RBearbeiten

Die Landtransport-Gilde kümmert sich um alle Lieferungen an Land und transportiert alles außer Leichen - wer die Gilde leitet, ist unbekannt. Die Seetransport-Gilde steht unter der Führung von Ultra Marine und seiner Sekretärin Coral, welche die Gilde gegründet haben, als sich ihre Marine AG mit mehreren anderen Seetransport-Unternehmen zusammen getan hat. Die Gildenflotte besteht aus mehr als 150 Schiffen, von denen 100 der Marine AG gehören, und bietet neben dem Transport über Wasser auch Rettungsdienste und Eskorten zum Schutz vor Piraten an. Die beiden Gilden aus Hanselar kommen nicht sonderlich gut miteinander aus.
Außerdem gibt es in Löwenpark eine Spielergilde, die illegale Wetten veranstaltet und selbst eigentlich auch illegal ist, doch da der Hauptsitz täglich wechselt, konnte sie bisher nicht gestoppt werden.

Tales of ZestiriaBearbeiten

Bekannt sind hier drei Gilden: die Windreiter, die jedoch nicht mehr existieren, sowie die Verstreuten Knochen, eine Assassinengilde, und die Sperlingsfedern, eine Händlergilde. Bei den Verstreuten Knochen und den Sperlingsfedern handelt es sich um dieselbe Gilde mit unterschiedlichem Zweck; beide finden ihren Ursprung in den Windreitern.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki