FANDOM

Gelda Nebilim ist ein Nebencharakter aus Tales of the Abyss, der jedoch keinen direkten Auftritt im Spiel findet.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Folgende Informationen stammen ganz oder teilweise aus nicht in Europa erschienenen Medien und sind englischsprachigen Seiten entnommen worden.

Gelda wurde im Jahr N.D. 1966 geboren und bekleidete bis N.D. 1991 das Amt eines Oberst bei den Oracle Knights. Auf Befehl von Fon Master Evenos untersuchte sie die Catalyst Weapons, altertümliche Reliquien, denen die Kraft von Shadow und Rem innewohnen soll. N.D. 1991 missglückte jedoch eines ihrer Experimente im Mt. Roneal: ein großer Teil ihrer Truppe verstarb dort. Gelda entschied sich, die Oracle Knights zu verlassen.

Sie reiste nach Keterburg, wo sie eine Privatschule gründete und somit dazu imstande war, ein enges Verhältnis mit ihren Schülern aufzubauen, die für sie oft wie ihre eigenen Kinder waren. So bekam sie auch die Eigenheiten ihres Sonderlings mit, Jade Balfour. Neben ihm unterrichtete sie mitunter auch Saphir Ortion Gneiss, der später als Dist bekannt ist.

Jade war ein mächtiger Fonist, der Spaß daran, Monster mit Magie zu töten, weil er die Bedeutung eines einzelnen Lebens nicht verstand. Gelda entschied sich daraufhin, ihm zu helfen, den Wert des Lebens zu verstehen.

Tod und ReplicaBearbeiten

Jade verehrte Gelda, mitunter deshalb, weil sie das Seventh Fonon beherrschen konnte. Er versuchte, es ihr gleichzutun - seine Experimente endeten jedoch tragisch im Tod von Gelda, die schwer verletzt wurde, als sie die Kinder beschützen wollte.

Jade war zu dem Zeitpunkt bereits in der Fomicry versiert: deshalb extrahierte er die Daten von Gelda und erschuf eine Replica von ihr. Die war jedoch nicht friedlich, sondern das genaue Gegenteil. Sie brachte unzählige Menschen um, bis es dem Militär und Jade gelang, sie im Mt. Roneal zu versiegeln, wo später Nebilim's Crag zu finden ist. Jade akzeptierte ihren Tod, Dist jedoch nicht.

Mittels der Catalyst Weapons können die Helden das Siegel im Mt. Roneal brechen, sodass die Replica sich befreien kann und bekämpft werden muss.

TriviaBearbeiten

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki