FANDOM

Gauss, besser bekannt als die Aufseherin, ist ein Nebencharakter aus Tales of Graces f.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Über Gauss' frühe Jahre ist nichts bekannt. Vermutlich ist sie die Großmutter von Poisson, ob sie einen Sohn oder eine Tochter hatte ist nicht bekannt, und was mit ihrem Kind geschehen ist auch nicht bekannt. Gauss scheint eine begabte Schmiedin zu sein, sie hat es allerdings seit etwa fünfzig Jahren nicht mehr getan.

Gauss bewahrt das Wissen der Amarcianer und ist unter üblichen Umständen die Einzige, die das Wissensarchiv in der Enklave betreten darf. Sie ist diejenige, die den Amarcianern erlaubt hat, die Enklave zu verlassen und Fendel bei seinen Forschungen zu unterstützen; doch sie besitzt auch die Macht, alle Amarcianer zurückzurufen und Fendel damit die Unterstützung wieder abzunehmen.

Tales of Graces fBearbeiten

Gauss tritt das erste Mal gemeinsam mit Poisson in der Kammer der Aufseherin auf, als Pascal sie aufsucht und nach den Experimenten wegen des Valkines-Cryas fragt. Gauss mahnt Pascal, dass sie nicht das Recht hätten, sich in die Angelegenheiten der Fendelianer zu mischen.

Gauss ist diejenige, die die Helden auf die Lastalia sowie das verlorene Archiv in Sable Izolle verweist, als es Richard gelungen ist, alle drei Valkines-Cryas zu leeren und sich zum Weltenauge aufzumachen. Während der Handlung steht sie in enger Verbindung zu Kanzler Eigen, dem sie beinahe die Amarcianer entzogen hätte, wenn er sich nicht ihren Wünschen, die Helden freizulassen, gefügt hätte.

Gauss kann, wenn die Helden ihr das verrostete Eleth-Schwert und eine Argo-Iris aus dem Ghardia-Schacht bringen, Excalibur wieder reparieren, wodurch Asbel Lhant eine starke Waffe erhält.

PersönlichkeitBearbeiten

Gauss hält sich grundsätzlich aus den Geschehnissen auf Ephinea heraus, doch sie erlaubt den anderen Amarcianern das Betreten von Ephinea und sagte auch Fendel die Unterstützung zu. Sie hält es sich jedoch stetig offen, alle Amarcianer zurückzurufen, wenn sie es für nötig befindet, und mischt sich, als das Schicksal der Welt bedroht scheint, auch in politische Angelegenheiten.

TriviaBearbeiten

  • Kürzlich soll ein Mann, in den Gauss verliebt war, sie abgewiesen haben, weil sie einen enorm starken Akzent hat. Seitdem spricht sie nicht mehr in der Öffentlichkeit. Ob das wirklich stimmt, ist nicht bekannt, aber als sie doch spricht, wird deutlich, dass sie tatsächlich einen Akzent hat.
  • Gauss' Name wird nur dadurch bekannt, weil er das Passwort der Passwortkiste in der Amarcianischen Enklave ist.
  • Gauss ist nach dem deutschen Mathematiker, Astronom, Physiker und Geodät Carl Friedrich Gauß benannt.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki