FANDOM

Profil | Artes

Ganser ist ein Nebencharakter und Antagonist in Tales of the World: Radiant Mythology.                                                  

GeschichteBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Ganser war in der Vergangenheit ein alter und schwacher Mensch. Durch die Kooperation mit Widdershin wurde er stark und leitete seitdem Ailily mit einer grausamen Hand. Er erhöhte die Steuern dramatisch und verbot Aufständige.

Tales of the World: Radiant MythologyBearbeiten

Ganser nimmt immer wieder Menschen gefangen, um sie Gilgulim als Opfergabe darzubieten. Als der Held und Mormo das erste Mal in Ailily sind, werden sie Zeuge davon, wie ein Mann von Ganser gefangen genommen wird, weil er die Stadt verlassen hat, um Kräuter für seine erkrankte Tochter zu finden. Ganser bezeichnet ihn als Spion und lässt ihn verbannen.

Eines Tages gelingt es seinen Männern, Kanonno gefangen zu nehmen und sie zum Orphic Maze zu bringen. Der Held verfolgt ihn und rettet nebenher ein Mädchen, das gerade dem Devourer geopfert werden soll. Ganser flüchtet in die tieferen Gefilde des Labyrinths, wo er schließlich von dem Helden und Mormo eingeholt und besiegt wird. Der alte Mann bittet daraufhin um Gnade bei Widdershin, doch dieser vernichtet ihn stattdessen.

Später wird Ganser durch Widdershin wiederbelebt, weil innerhalb von Gilgulim alles unsterblich ist, und stellt sich dem Helden ein weiteres Mal. Auch dieses Mal wird er jedoch erfolgreich bezwungen. Obwohl er dem Helden droht, dass er ohnehin wiederbelebt wird und es noch einmal versuchen kann, gelingt ihm dies nicht mehr, weil Gilgulim daraufhin in dieser Form nicht mehr lange existiert.

PersönlichkeitBearbeiten

Ganser ist ein grausamer und sadistischer Mensch, der nur um sich selber besorgt ist. Er opfert Menschen, selbst Kinder, unter dem Vorwand, dass sie Spione seien und er sich um den Weltenbaum sorgt, der von den anderen Städten gestohlen werden könnte. Für ihn zählt die Unsterblichkeit, die Ewigkeit, die er sich in Gilgulim erhofft.

KampfstilBearbeiten

Der Spieler kämpft gegen ihn im Orphic Maze und Gilgulim. Er benutzt vorrangig Magie, die man nicht so einfach unterbrechen kann. Beim zweiten Bekämpfen ist er stärker und kann seine Magie schneller aktivieren. Seinen Stab benutzt er mitunter, um die Helden mit Giftwolken zu vergiften.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki