Fandom

Pfotenballenklub

Fooji-Gebirge

1.604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Fooji-Gebirge ist ein Dungeon in Tales of Symphonia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Das Fooji-Gebirge befindet sich auf dem Kontinent Fooji in Tethe'alla. Die nächstgelegene Stadt ist Meltokio. Das Fooji-Gebirge ist ein recht hoher und weitreichender Berg im Zentrum des Kontinents, der jedoch mehr oder weniger einfach zu besteigen ist, weil sich ein Pfad vom Fuß zum Gipfel schlängelt. Das Grün ist eher karg, aber existent.

Tales of SymphoniaBearbeiten

Das Fooji-Gebirge ist die erste Ortschaft, die die Helden in Tethe'alla erreichen. Hier legen sie eine Bruchlandung mit den Rheairds hin, da der Mana-Pegel in Tethe'alla zu sinken beginnt, nachdem Colette Brunel mit dem Verlust ihres Herzens den Mana-Strom umkehrte. Den Helden gelingt es, die Rheairds mehr oder weniger sicher auf dem Gipfel des Fooji-Gebirges zu landen und setzen ihre Reise daraufhin zu Fuß fort.

Später kehren die Helden zum Gipfel des Fooji-Gebirges zurück, um die Rheairds mithilfe der Flügeltasche abzuholen. Sie geraten dabei in eine Falle von Pronyma, die an Colette gelangen will. Pronyma entdeckt dabei die Schutzfassung, die Lloyd Irving für Colette geschmiedet hat, und will sie entfernen, doch da gewinnt Colette ihr Bewusstsein zurück und schlägt Pronyma von sich. Als sie stolpert, deaktiviert sie die Falle, die ihre Freunde gefangen hält, sodass sie sich gemeinsam Pronyma stellen können.

Auch Yuan Ka-Fai erschien zuvor, der nach Lloyd verlangt. Nach dem verlorenen Kampf von Pronyma erscheint letztlich auch Kratos Aurion, der eine Eskalation an diesem Ort verhindert.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki