FANDOM

Fonons sind die Energiequellen aus Tales of the Abyss.

GrundlegendesBearbeiten

Fonons sind die kleinsten Bestandteile, aus denen Auldrant und alles auf dem Planeten zusammengesetzt ist. Im weitesten Sinne sind sie also mit unseren realen Atomen vergleichbar. Allerdings existiert um Auldrant herum auch der sogenannte Fon Belt.

Es existieren sieben Arten von Fonons, die nach Elementen sortiert sowie nummeriert sind:

  • 1. Fonon: Dunkelheit
  • 2. Fonon: Erde
  • 3. Fonon: Wind
  • 4. Fonon: Wasser
  • 5. Fonon: Feuer
  • 6. Fonon: Licht
  • 7. Fonon: Klang

Es existierten größere Ansammlung von bestimmten Arten von Fonons, die sich zu einem Bewusstsein geformt haben. Dies entspricht etwas den Elementargeistern anderer Tales of-Teile. Auf Auldrant tragen sie den Namen Aggregate Sentience (Dt. Aggregat-Empfindung, also das Bewusstsein des Verbunds der Fonon-Art).

Im Inneren von Auldrant befindet sich der Kern mit den Memory Particles (Die Erinnerung des Planeten). Sie dienen als Art Antriebsmittel, die mithilfe von Fonons enorme Mengen Energie produzieren. Das siebte Fonon, das erst später entdeckt wurde, entstand auch erst nach allen anderen, als die Memory Particles das erste Mal durch den Fon Belt strömten und einige Fonons mutierten.

FonistsBearbeiten

Fonists (Fonisten) sind diejenigen, die dazu in der Lage sind, Fonons zu beherrschen. Mithilfe von Fonons sind sie in der Lage, Magie zu nutzen. Ein Fonist ist nicht nur auf eine Art Fonon beschränkt, sondern kann mehrere beherrschen. Nur eine Handvoll beherrscht jedoch das siebte Fonon des Klangs, das mitunter als mächtigstes Fonon gilt, mit dem es sogar möglich ist, die Zukunft vorauszusehen. Auch solche, die keine Seventh Fonists sind, können versuchen, das siebte Fonon zu beherrschen - dieses Situation kann jedoch eskalieren und im Chaos enden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki