FANDOM

Florian ist ein Nebencharakter aus Tales of the Abyss. Er tritt erst spät im Spiel in Erscheinung.

GeschichteBearbeiten

Geburt und erste JahreBearbeiten

Florian wurde gemeinsam mit Ion und Sync aus dem Fonon vom originalen Ion erschaffen, der im Alter von zwölf Jahren verstorben war. Er war das sechste der sieben Replicas, galt aber gemeinsam mit Sync und den vorangegangenen Replicas als missglückt und nutzloses Stück Fleisch. Die ersten sechs Replicas wurden in den Krater vom Mt. Zaleho geworfen, um sich ihrer zu entledigen.

Florian überlebte jedoch. Im Krater hielt er die Hand eines anderen Replicas, bis dieses verstorben war und verschwand. Zu diesem Zeitpunkt hatte er jedoch keine Todesangst, entwickelte aufgrund der schmerzenden Hitze und der schlechten Luft aber einen Überlebensinstinkt und rettete sich aus dem Vulkan in den benachbarten Wald.

Dort irrte er herum, bis Mohs ihn fand und, überrascht darüber, dass er überlebt hatte, sich seiner annahm. Dies tat er für den Fall, falls dem jetzigen Fon Master Ion, dem siebten Replica, etwas geschehen würde.

Tales of the AbyssBearbeiten

Nach Ions Tod zwang Mohs Florian dazu, die Score zu lesen. Weil Florians Level an siebtem Fonon jedoch zu niedrig war, gelang die Lesung nicht. Florian wurde von den Helden gerettet. Anise Tatlin erhält die Ehre, ihm seinen Namen geben zu dürfen: sie taufte ihn Florian, weil dies im alten Ispanic der Unschuldige bedeutet.

Zunächst kam Florian bei Peony Upala Malkuth IX unter, wo er mit dessen Schweininchen zu spielen begann. Daraufhin wurde er nach Daath gebracht, wo er in Ions Zimmer lebt und mit den Waisenkindern der Stadt spielt.

PersönlichkeitBearbeiten

Aufgrund seiner "verspäteten" Geburt besaß Florian zunächst keine Persönlichkeit, entwickelte in Mohs Obhut aber rasch eine. Vor allem verspürte er das Gefühl Angst, nachdem Mohs sich verwandelt hatte, da seine monsterartige Form ihn einschüchterte. Fremden gegenüber ist er schüchtern, allgemein redet er eher wenig. Er mag Anise sofort und freut sich darüber, dass sie ihm einen Namen gegeben hat.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki