FANDOM

Tempel von Fenrir

Der Tempel von Fenrir in Friezkiel

Das Königreich Fenrir ist eine verlorene Zivilisation aus Tales of Phantasia. Seinen Hochstand feierte es in den Jahrtausenden zwischen Tales of Symphonia und Tales of Phantasia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Im Gegensatz zu den anderen beiden Hochkulturen seiner Zeit, Thor und Odin, war Fenrir keine demokratische Republik, sondern ein Königreich unter der Führung von König Ralph I. Dieser ließ am 2. Dezember eines unbestimmten Jahres die Grenzgebiete zwischen Fenrir und Odin besetzen und beendete damit den dreitätigen Waffenstillstand, den er und Präsident Mitsumori vereinbart hatten.

GeografieBearbeiten

Fenrir befand sich dort, wo sich im neueren Aseria das Gebiet von Friezkiel befindet. Im älteren Aseria befindet sich an dieser Stelle Flanoir. Das Gebiet war also seit jeher schon schneebedeckt. Außerdem ist der Begriff Fenrir in Tales of Symphonia und Tales of Phantasia stets mit Eis verbunden.

Untergang und ÜberresteBearbeiten

Der Krieg mit Odin schwächte Fenrir bereits sehr stark. Auch die Folgen des Kometen Samier, der die Hauptstadt des neutralen Thors getroffen und versenkt hatte, griffen das Königreich an. Es blieb kaum etwas davon übrig.

Allerdings überstand der Tempel von Fenrir den Krieg und alle Folgen. Er befindet sich in Friezkiel und ist ein offener Tempel. Hier befindet sich der Wächter Fen, der das Artefakt von Fenrir, Vorpal (Eis), beschützt. Vorpal wird gebraucht, um zusammen mit Flamberge (Feuer) und dem Diamant von Thor das Ewige Schwert zu erschaffen.

TriviaBearbeiten

  • Fenrir, oder auch Fenriswolf, ist ein Wolf der nordischen Mythologie, der am Ende der Welt, zur Zeit von Ragnarök, seine Fesseln sprengt, ein Stück des Mondes herausbeißt und Odin tötet, jedoch von dessen Sohn Vidarr getötet wird.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki