FANDOM

Fobrannir

Forbrannir, das instabile Valkines

Fendel ist eines der drei größeren Länder aus Tales of Graces f.

AllgemeinesBearbeiten

Fendel wurde um Forbrannir herum errichtet, bei dem es sich um das Valkines-Cryas des Feuer-Eleth handelt. Da Forbrannir deshalb das Feuer-Eleth aus der Luft filtert, zeichnet sich Fendel durch ein eiskaltes, raues und lebensfeindliches Klima aus. Cryas sind selten und stehen dann vor allem den Reichen zur Verfügung, sodass die Ärmsten nach Cryas-Scherben Ausschau halten müssen, die nicht größer als ein Sandkorn sind, um ihre Öfen zu beheizen und nicht zu erfrieren. Geografisch liegt Fendel im Norden und ist von Gebirgen gezeichnet. Ähnlich wie in Strahta gibt es in Fendel keine befestigten Straßen, sondern nur durch Berge umrahmte Pfade.

GeschichteBearbeiten

Zwanzig Jahre vor der Hauptgeschichte von Tales of Graces f sind in Fendel mehrere Dinge geschehen, die vermutlich auch etwas miteinander zu tun haben. So fiel das Militär von Fendel ins damalige Velanik ein, das zu dieser Zeit noch zu Windor gehörte, und eroberte es erfolgreich. Zeitgleich erhob sich in Fendel eine Revolution, geleitet durch Malik Caesar und Kurt Bessel. Sinn der Revolution war es, dem Volk von Fendel zu helfen, denn die einfachen Menschen litten unter den harten Bedingungen von Fendel und der unterdrückenden Politik, während die Reichen durch die Energie des Valkines-Cryas in Luxus lebten. Die Revolution wurde unterdrückt, ehe sie richtig greifen konnte, trotz aller Bemühungen der Anhänger.

Die Amarcianer werden vermutlich bereits seit längerer Zeit von Fendel als Forscher beschäftigt. Auch heutzutage existiert die Revolution von vor zwanzig Jahren noch in zwei Formen: Kurt engagiert sich nun im Forschungsbereich und will möglichst viel Eleth aus dem Valkines extrahieren, um das gesamte Volk damit zu versorgen, nicht nur die Reichen. Es sind aber auch Anhänger der gewaltsamen Revolutionen aktiv, die weiterhin den Tod vom Kanzler Eigen wollen.

StädteBearbeiten

  • Velanik: Velanik ist eine kleine, verarmte Siedlung, in der die Menschen Tag für Tag nach Cryas-Scherben suchen müssen, um sich zu wärmen. Vor nicht allzu langer Zeit gehörte es noch zu Windor, das reich an Cryas ist.
  • Zavhert: Die Hauptstadt, in der die Häuser aus Stahl errichtet sind und alles von Dampf betrieben zu sein scheint. Es steht in direkter Nachbarschaft zu Forbrannir.
  • Amarcianische Enklave: Eine Enklave auf dem Gipfel des Zavhertsberges, Heimat der ausgestorben geglaubten Amarcianer.

StraßenBearbeiten

  • Zavhertsberg: Ein großes Gebirge, das direkt an Zavhert anschließt. Auf dem Gipfel befindet sich ein Teleporter zur Amarcianischen Enklave - zudem kann hier Blutflamme angetroffen werden.
  • Gletscherstraße: Der Weg zwischen Zavhert und der Fendel-Gletscherruine, der für das einfache Volk üblicherweise nicht zugänglich ist.
  • Fendel-Grenzland: Das Gebiet, das zur Grenzfeste führt und Fendel mit Lhant verbindet.
  • Fendel-Hochland: Ein hochliegendes Gebiet, das aus dem Fendel-Gebirgspass zum Hafen mündet, von dem aus Schiffe nach Zavhert fahren.
  • Fendel-Gebirgspass: Ein fester Pfad innerhalb einer Höhle, der von Velanik zum Fendel-Hochland und schließlich zum Hafen nach Zavhert führt.
  • Unberührtes Schneefeld: Ein selten von Menschen betretenes Feld, das von dementsprechend starken Monstern bewohnt wird. Es führt zur Schneelast-Ruine.

DungeonsBearbeiten

  • Fendel-Forschungslabor: Ein Labor, das Fourier gestellt wurde, damit sie an der Extraktion von Eleth aus Cryas, aber auch an biologischen Waffen forschen kann.
  • Fendel-Turm: Ehemals Eisendorn; es handelt sich dabei um das Regierungsgebäude in Zavhert.
  • Schneelast-Ruine: Es liegt abgelegen im unberührten Schneefeld. Dort befindet sich die Hitzestrahlkanone aus Fendel.
  • Fendel-Gletscherruine: Der Standort von Forbrannir, der nur wenigen, politisch aktiven Einwohnern von Fendel bekannt ist.