Fandom

Pfotenballenklub

Fels des Phaeroh

1.585Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Fels des Phaeroh ist eine Ortschaft in Tales of Vesperia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Der Fels des Phaeroh ist ein kleinerer Ort inmitten der Sande von Kogorh. Dort lebt Phaeroh und kann später auch angetroffen werden. Einst soll der Fels der Aer Krene gewesen sein, der das Land mit Leben erfüllt hat, doch er starb aufgrund zu viel Aer-Produktion aus. Das Land um ihn herum verdorrte und wurde zur Sandwüste. Grund hierfür waren die Kinder des Vollmonds, die mit ihrer Kraft die Aer Krene zu stark stimulierten.

Tales of VesperiaBearbeiten

Phaeroh, der Estellise Sidos Heurassein in Dahngrest als "schales Gift" bezeichnet hatte, ist bereits seit längerer Zeit Objekt des Interesses der Helden. Gerüchte führten sie in die Sande von Kogorh, wo sie Phaeroh jedoch zunächst nicht fanden, weil sie durch weitere Geschehnisse abgelenkt wurden. Später, nachdem Ba'ul sich entwickelte, fliegt dieser mit den Helden zum Fels des Phaeroh im Zentrum der Wüste, wo Estelle Phaeroh fragen will, was genau sie ist.

Phaeroh erklärt Estelle daraufhin die Vergangenheit von Kogorh, das einst ein lebendiges Land gewesen war und erst durch Menschen wie sie, durch die Kinder des Vollmonds zu einer toten Wüste wurde. Phaeroh gab und gibt Judith auf ihren Wunsch hin Zeit, einen anderen Weg zu finden, um Estelles Fertigkeiten aufzuhalten, ehe er sie als letzten Ausweg töten würde.

Später wird Phaeroh von den Helden wieder am Fels des Phaeroh angetroffen, wohin er sich schwer verletzt retten kann. Er spricht letzte Worte zu den Helden, ehe er stirbt und einen Apatheia hinterlässt. Aus diesem kreieren die Helden den Elementargeist des Feuers, Ifrit. Nach Phaerohs Tod kann man am Fels des Phaeroh den "Phantomriss" betreten, durch den man zum vergangenen Yormgen gelangt.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki