FANDOM

Das Farlos Sanctuary ist ein optionales Dungeon in Tales of Eternia. Es befindet sich in Inferia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Das Farlos Sanctuary gilt als die Geburtsstätte der Lehren von Seyfert. Hier wird zu dem Gott der Schöpfung gebetet und es wird geglaubt, dass der Seyfert-Ring innerhalb der Orbus-Barriere dafür dient, um Inferia vor Celestia zu schützen.

Das Heiligtum befindet sich am Fuße des Mt. Farlos, welcher der höchste Berg Inferias ist. Auf dessen Gipfel soll sich die Brücke des Lichts befinden. Das Heiligtum dient als Rastpunkt für Reisende. Zudem hat sie ein Kellergeschoss, dessen Zugang jedoch unter einer Abbildung von Seyfert versteckt ist und nur zu betreten ist, wenn der Seyfert-Schlüssel in der Nähe ist und die Statue sich verschiebt. Tief im Kellergeschoss, das so wirkt, als sei es ebenfalls einst als Kirche genutzt worden, haust Maxwell, das Supreme Craymel der Elemente, das jedoch behaupten, schon seit mehreren hundert Jahren nicht mehr gerufen worden zu sein, was darauf schließen lässt, dass das Kellergeschoss auch ebenso lange nicht mehr von Menschen betreten worden ist.

Farlos SanctuaryMaxwell

Tales of EterniaBearbeiten

Das Farlos Sanctuary ist ein Rastpunkt am Fuße des Mt. Farlos, den die Helden besteigen müssen, um die Brücke des Lichts zu finden, von der Keele Zeibel weiß, dass sie sich auf dessen Gipfel befindet. Übernachten die Helden zu dem Zeitpunkt hier, erscheint eine Szene, in der Farah Oersted Meredy fragt, wie Celestia aussieht, und sie entgegnet, dass es viel kälter ist als Inferia und kein Wind weht.

Das Heiligtum kann später, nach Erhalt des Seyfert-Schlüssels durch Rassius Luine, noch einmal betreten werden, um das Kellergeschoss zu erkunden, in dem Maxwell haust. Dieser schließt sich, nach einem gewonnenen Kampf gegen ihn, den Helden an.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki