Fandom

Pfotenballenklub

Engel

1.604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Engel.png

Ein Engel-Soldat

Engel sind eine humanoide Rasse aus Tales of Symphonia und, eventuell, aus Tales of Phantasia. Engel werden nicht geboren, sondern können sich im Laufe ihres Lebens aus ihrer ursprünglichen Rasse, meistens die der Halbelfen, entwickeln. Dazu benötigen sie die Hilfe eines Cruxis-Kristall.

Engel sind sogenannte Leblose Wesen, die weder essen noch trinken oder schlafen oder anderen körperlichen Bedürfnissen nachgehen müssen. Sie haben ein ungemein besseres Gehör, einen schärferen Blick und vor allem eine ausgeprägtere Kraft als Menschen, Elfen und Halbelfen.

Desian-Engel.png

Colette ist ein Desian-Engel

Engel besitzen, auf eigenen Wunsch hin, keine Gefühle, die sie - wenn sie eine funktionierende Schutzfassung besitzen - jederzeit wieder "einschalten" können. Sie können ihre äußere Erscheinung nach Belieben ändern und somit sowohl die Form kleiner Kinder als auch Jugendlicher oder Erwachsener annehmen. Engel sterben nicht an Altersschwäche, da ihr Alterungsprozess vom Cruxis-Kristall unterdrückt wird. Sie können aber durch äußere Einflüsse sterben.

Engel sind die Einwohner von Welgaia und besiedeln somit wohl auch ganz Derris-Kharlan. Laut der Aussage eines Engels werden solche wie Colette Brunel als "Desian-Engel" bezeichnet, wohingegen diejenigen mit gefiederten Schwingen wohl normale Engel sind. Wie solche mit den gefiederten Schwingen zustandekommen, ist nicht bekannt, jedoch scheinen Desian-Engel hierarchisch höhergestellt zu sein, da die Vier Seraphen solche sind.

DhaosBearbeiten

In den späteren Versionen von Tales of Phantasia hat Dhaos, der von Derris-Kharlan - der Heimat der Engel - stammt, eine Form, die der eines Engels stark ähnelt. Er erhält diese Form, indem er die Kraft seiner Heimat aufnimmt. Hinzu ähneln die beiden Medaillons, mit denen er zu Beginn wieder befreit wird und in denen seine Kraft steckt, einem Exsphere und einem Cruxis-Kristall. Daher besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass Dhaos - der eigentlich ein Halbelf ist - die Stufe eines Engels erreicht hat, wodurch ihm auch besonders große Kraft und Macht zuteil wird.

Bekannte EngelBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki