FANDOM

Eluzifurs Grab.png

Eluzifurs Grab auf Ehmead Hill

Eluzifur ist ein erwähnter Nebencharakter aus Tales of Vesperia.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Eluzifur ist ein Entelexeia gewesen, über dessen Familie und Freunde nicht viel bekannt ist. Er galt als Anführer der Entelexeia, die im Großen Krieg auf der Seite der Menschen standen. Er war eng mit Duke befreundet, dem es letztendlich gelang, den Sieg für die Menschen zu erringen. Nachdem der Krieg entschieden war und nahezu alle Entelexeia ausgelöscht worden waren, war Eluzifur von den Kämpfen schwer verletzt.

Das nutzten die Menschen aus, denn sie fürchteten sich vor Eluzifur, den sie trotz seiner Hilfe im Krieg für ein Monster hielten. Sie töteten den verletzten Eluzifur, als er hilflos war. Duke bestattete ihn daraufhin an einem abgelegenen Ort.

Tales of VesperiaBearbeiten

Eluzifur tritt nicht mehr persönlich auf. Die Helden jedoch können sein Grab vorfinden, auf der Klippe von Ehmead Hill. Das Grab ist unscheinbar und kaum als ein solches erkennbar. Raven bemerkt, dass es oft Mitglieder der Gilden sind, die derart abgelegen begraben werden, weil ihnen vom Reich keine angemessenen Gräber gestattet werden. Duke beschwört im letzten Kampf in Tarqaron Eluzifurs Kraft herauf. Ob Eluzifur ihm hierbei wirklich beisteht, ist nicht bekannt, Duke nimmt allerdings eine neue, ungewöhnlich anmutende Form an.

TriviaBearbeiten

  • In Halure erzählt eine Frau von einer Kreatur, die auf dem Ehmead Hill begraben liegen soll und regelmäßig von einem schlanken Mann mit silberweißem Haar besucht wird. Die Kreatur soll so groß gewesen sein wie der Stamm von Halures großem Baum.
  • Eluzifurs Name hat römischen Ursprung. Lucifer ist dabei die Personifikation des Morgensterns.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki