FANDOM

Geister sind grundlegende Elemente der Tales of-Spiele, die in nahezu jedem Teil in Erscheinung treten oder zumindest erwähnt werden. Geister sind oft einem bestimmten Element zugeteilt. Üblicherweise bestehen die Geister aus der Energiequelle der jeweiligen Welt und würden sterben, sofern diese nicht existiert. Ansonsten sind sie meist unsterblich, obwohl es Ausnahmen gibt.

Obwohl Geister als unterschiedliche Figuren in den einzelnen Spielen erscheinen, tragen sie meist denselben Namen, der in den einzelnen Tales of-Teilen selten geändert wird. Üblicherweise haben sie kein Geschlecht oder verstehen zumindest das menschliche Geschlechterkonzept nicht, werden im Deutschen aber meist als "sie" oder "er" bezeichnet. Unter normalen Umständen können Geister ihre äußere Erscheinung nach freiem Willen ändern.

Individuelle Figuren, die Geister sind, erhalten diese Kategorie nicht. Stattdessen wird die Kategorie der Übersichtsseite aller Geister eines Spiels zugewiesen oder aber den Artikeln, die sich mit den Besonderheiten der Geister eines jeweiligen Spiels beschäftigen (wie etwa Craymel, die zwar als Geister zu benennen sind, aber einen eigenen Artikel erhalten haben.) In Tales of Zestiria und Tales of Berseria sind Seraphim und Malakhim zwar deutlich als die Geister der jeweiligen Titel zu erkennen, werden aber nicht als solche eingeordnet.

Begriffe in den SpielenBearbeiten

Spiel Begriff
Tales of Symphonia Elementargeister
Tales of Eternia Craymel
Tales of Phantasia Elementargeister
Tales of Vesperia Elementargeister
Tales of Symphonia: Dawn of the New World Beschwörungsgeister
Tales of the Abyss Aggregate Sentience
Tales of Graces f Bezeichnung nicht existent
Tales of Xillia Geister
Tales of Xillia 2 Geister

Seiten in der Kategorie „Geister“

Es werden 6 von insgesamt 6 Seiten in dieser Kategorie angezeigt: