FANDOM

Eldrant, the Glorious Land (Dt:: Das ruhmreiche Land), ist eine Stadt sowie zugleich ein Dungeon in Tales of the Abyss.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Eldrant war die größte Stadt der Insel Hod. Das ursprüngliche Eldrant existiert zur Zeit des Spieles nicht mehr, weil es sechzehn Jahre vor Beginn der Handlung bei einem Versuch einer Hyperresonance zerstört wurde. Zudem wurde es von den Trupps des Königreiches Kimlasca-Lanvaldear attackiert, wobei unzählige Einwohner getötet wurden. Später wurde Eldrant mittels Fomicry neu erschaffen, als Replica.

Tales of the AbyssBearbeiten

Eldrant existiert in Tales of the Abyss nicht mehr, wird jedoch von Van Grants als Replica neu erschaffen und dient als finales Dungeon des Spiels. Van formte Eldrant als fliegende Festung, die über Auldrant schwebt. Es wird durch eine Barriere und ein Abwehrsystem geschützt.

Noelle gelingt es dennoch, die Albiore auf Eldrant zu landen und damit die Helden zu dem Dungeon zu bringen. Hier begegnen sie zunächst Legretta, die nach einem verlorenen Kampf stirbt. Luke fon Fabre wird jedoch daraufhin von den anderen getrennt, wo er gezwungen ist, gegen Asch zu kämpfen - die beiden wollen hier ausmachen, wer nun der wahre Luke ist, der sich Van stellen soll. Luke gewinnt und Asch bleibt zurück, um Replica-Soldaten abzuwehren. Hierbei stirbt auch Van.

EldrantAufstieg

Eldrant erhebt sich

Die Helden werden später wieder vereint und treffen, in der Nähe vom Replica von Guy Cecils ehemaligem Anwesen, Sync. Auch dieser kämpft gegen sie und stirbt an der erhöhten Nutzung der Daathic Fonic Artes.

Zuletzt begegnen die Helden Van, der sie bereits erwartet. Ein Kampf ist unvermeidbar, den die Helden zu gewinnen scheinen, woraufhin Van sich mit Lorelei verbindet. Hierbei wird seine Kraft gesteigert, doch mithilfe von Tear Grants' Fonic Hymn, die ihr von ihrem Bruder persönlich beigebracht wurde, gelingt es den Helden, Van zu töten.

Schließlich kollabiert Eldrant, doch Luke bleibt zurück. Ein Jahr darauf treffen die Helden sich an Lukes zwanzigstem Geburtstag an jenem Ort, wo Eldrant unterging, und begrüßen Luke, als dieser unerwartet zurückkehrt.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki