FANDOM

Die Einsame Insel ist ein Dungeon in Tales of Phantasia. Zu ihr gehört die Sandsteinhöhle.

AllgemeinesBearbeiten

Die Einsame Insel liegt nördlich von Venezia und kann von dort aus befahren werden. Hier gibt es einen kleinen Hafen, der darauf hindeutet, dass die Insel öfter befahren wird. Es gibt aber ansonsten keine Siedlung. In der angrenzenden Sandsteinhöhle residiert Undine, der Elementargeist des Wassers. Die Sandsteinhöhle befindet sich unter starkem Einfluss der jeweiligen Wasserpegel, die in den einzelnen Räumen herrschen, sodass dadurch etwa Wege freigegeben oder versperrt werden können. Eindeutig künstlich hergestellte Mechanismen erlauben es, die Wasserstände zu ändern.

GeschichteBearbeiten

Die Helden müssen die Sandsteinhöhle obligatorisch in der Vergangenheitsperiode von Tales of Phantasia (Jahr 4202) betreten, als sie auf der Suche nach den Elementargeistern sind. Da Undine in der Sandsteinhöhle residiert, sind sie dazu gezwungen, diese aufzusuchen und die Rätsel zu lösen, um zu dem Wassergeist zu gelangen. Im tiefsten Raum, in dem Undine lebt, attackiert sie die Helden wütend, weil sie sie als Eindringlinge in ihrem Hoheitsgebiet erachtet. Nach einem Sieg über Undine kann Claus F. Lester sie jedoch dazu bringen, mithilfe des Aquamarin-Paktrings mit ihm zu paktieren, worauf Undine eingeht.

In der Zukunftsperiode von Tales of Phantasia (Jahr 4354) ist die Sandsteinhöhle von geringer Bedeutung, aber allein das Betreten der Einsamen Insel ruft eine Szene hervor, in der es um die Kochkünste von Amber Klein geht. In der ersten Szene wird Amber stark von Chester Burklight kritisiert, weshalb Mint Adenade ihr bei einem weiteren Besuch der Einsamen Insel dabei hilft, eine Mahlzeit vorzubereiten, das den anderen deutlich besser schmeckt. Deshalb glaubt Chester nicht daran, dass Amber es vorbereitet hat, sondern Mint.

GalerieBearbeiten

OrtslisteBearbeiten