FANDOM

Kanzler Eigen ist ein Nebencharakter aus Tales of Graces f.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Über die Vergangenheit von Eigen ist nichts bekannt, ebenso wenig sein Vorname. Vermutlich war er verheiratet. Aus dieser Ehe hat er eine Tochter, Lorelia Eigen, die jedoch im Alter von etwa zwanzig Jahren starb.

Vor zwanzig Jahren sah Eigen sich vor einer Revolution, die von Malik Caesar und Kurt Bessel angeführt wurde; und an der seine eigene Tochter teilnahm. Ihre Position nutzte sie, um an wertvolle Dokumente zu gelangen und die Revolutionäre mitunter mit Cryas zu versorgen, das vor allem zu dieser Zeit nur den Reichen von Fendel vorbehalten war. Lorelia starb durch einen Angriff von zwei fendelianischen Soldaten, und Eigen bedauert ihren Tod sehr.

Tales of Graces fBearbeiten

Eigens einziger wirklicher Auftritt findet am Valkines-Cryas Forbrannir in der Fendel-Gletscherruine statt, wo er sich ein neues Experimente von Kurt präsentieren lässt, um effizienter Eleth aus dem besonders instabilen Cryas zu extrahieren. Eigens Ziel ist es, wie auch das von Kurt, den Wohlstand von Fendel zu steigern - dabei mag es zunächst so wirken, dass er sich lediglich um die Reichen kümmert, doch in Wahrheit will er ganz Fendel zum Wohlstand verhelfen. Da er die Maschine zum Extrahieren des Eleth jedoch auf die höchste Leistung stellen lässt, wird dieser Wunsch in dem Moment zerstört, als eine tödliche Kettenreaktion in Gang gesetzt wird, die lediglich von Kurts Opfer unterbrochen wird.

Eigen lässt sich nach den Geschehnissen auf Diskussionen mit der Aufseherin und Dylan Paradine ein, um gemeinsam gegen König Richard vorgehen zu können.

Im Zukunftskapitel wird Eigen beinahe von Yulicia ermordet, was lediglich von Malik verhindert wird. Yulicia sieht seiner Tochter zum Verwechseln ähnlich - deshalb wagt er es nicht, sie zu bestrafen, und legt ihre Strafe in Maliks Hand.

PersönlichkeitBearbeiten

Eigen ist ein Mann, der vor allem zu früheren Zeiten alle Ressourcen von Fendel dafür genutzt hat, die Reichen zu versorgen. Vielleicht war es Kurt, der ihn überzeugt hat, dass es möglich ist, allen Einwohnern von Fendel zu helfen; vielleicht war es auch der gewaltsame Tod von Lorelia, die mit seiner Regierungsform nicht glücklich war. Doch zur heutigen Zeit bemüht er sich, allen Einwohnern von Fendeln beizustehen. Lorelia hat er sehr geliebt.

TriviaBearbeiten

  • Obwohl Eigen ein Kanzler ist, also gewählt wird, ist er sowohl vor zwanzig Jahren als auch zur heutigen Zeit der regierende Kanzler.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki