FANDOM

Die Ebene von Valhalla ist ein Dungeon in Tales of Phantasia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Die Ebene von Valhalla erstreckt sich über den nördlichen Bereich des Kontinents Midgards. Sie muss durchquert werden, um zu Fuß zu Dhaos' Schloss und zum Weißbirken-Wald zu gelangen. Die Ebene von Valhalla besteht aus mehreren Abschnitten, die sich alle stark ähneln. Dringt man dabei tiefer ins Land ein, bedecken Schnee und Eis die Gegend, ansonsten ähneln sie kargeren Steppen mit vereinzelten Bäumen.

Tales of PhantasiaBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Die Ebene von Valhalla wird in der Vergangenheit betreten, um dort den Krieg gegen Dhaos zu beginnen, der als Valhalla-Krieg in die Geschichte eingeht. Die Helden schließen sich hierbei der Armee von Midgards an. Vor dem Ausbrechen des Krieges kann die Ebene nicht betreten werden, da Wachposten die Helden aufhalten und sagen, dass Dhaos' Truppen sie besetzt hätten.

Ebenen von ValhallaLager

Das Lager von Midgards auf der Ebene

Vor Beginn des Valhalla-Krieges wird die Armee von Reison in das Grundlegende eingeführt: Er vermutet, dass die Truppen fünf Tage brauchen werden, um zur Grenze zu Dhaos' Schloss zu gelangen. Deshalb ist der Krieg ein Spiel gegen die Zeit. Die Kämpfe werden hier eingeleitet, indem die Helden die auf den Ebenen verteilten Feinde berühren.

Sollten die Helden länger als fünf Tage benötigen, um zur Grenze zu gelangen, haben andere Truppen bereits den Kommandanten bezwungen. Die Belohnung des Königs von Midgards hängt davon ab, wie lange die Helden brauchen. Gelingt es den Helden, vor allen anderen an der Grenze anzukommen, begegnen sie dem Kommandanten Ishrantu. Dieser wird bekämpft und bezwungen, aber noch nicht getötet.

Nachdem die Ebene von Valhalla zurückerobert worden ist, schickt Dhaos Flugeinheiten über sie hinweg nach Midgards, um die Stadt anzugreifen. Cress Albia und Amber Klein schlagen sie zurück, indem sie Ishrantu in einem Himmelskampf endgültig töten.

TriviaBearbeiten

  • Valhalla ist ein Begriff aus der Nordischen Mythologie. Dort bezeichnet Walhall den Ruheort jener Krieger, die tapfer im Kampf gefallen sind.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki