FANDOM

Aurora Artes sind eine spezielle Form der Artes aus Tales of Eternia.

BeschreibungBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Aurora Artes werden an Menschen verteilt, um ihnen die Kraft zu geben, Personen zu beschützen, die ihnen am Herzen liegen. Hierbei wird kein Unterschied zwischen den beiden Arten der Aurora Artes gemacht. Erlernt werden können sie durch Menschen, die das Fibrill der Götter tragen. Im Kampf können sich die Aurora Artes gegenseitig negieren; es kommt darauf an, welcher der Anwender seine Aurora Artes besser beherrscht.

Fibrill besitzt keine genaue Erklärung, kann aber am ehesten mit "Kraft" gleichgesetzt werden. Sowohl Nereid als auch Seyfert können Fibrill verteilen. Während Seyferts Auserwählte jedoch eher wahllos wirken, scheint Nereid sein Fibrill an jene zu verteilen, die ihm ihr Herz hingeben; dadurch wird die Person anfälliger für seine Übernahme.

Dark Aurora ArtesBearbeiten

Dark Aurora Artes entstehen durch das Fibrill von Nereid. In Celestia sind sie tatsächlich, durch Galenos und Shizel, halbwegs untersucht, wohingegen das Fibrill von Seyfert gänzlich unbekannt ist.

Die Dark Aurora Artes erscheinen im Zusammenhang mit Shizel sowie Hyades und Meredy. Während Shizel fortan als Wirt von Nereid diente, erhielten Hyades und Meredy das Fibrill von ihm vermutlich aus zwei Gründen: eventuell sind sie durch ihre Blutsverwandtschaft mit Shizel automatisch anfälliger für Nereids Fibrill geworden und zudem brauchte Nereid jemanden, an dem Shizel Experimente durchführen kann, um zu erlernen, wie die Dark Aurora Artes genutzt werden.

Divine Aurora ArtesBearbeiten

Die Divine Aurora Artes entstehen durch das Fibrill von Seyfert, der sich dadurch jedoch keine Person erschaffen will, die ihm als Wirt dienen soll. Die Lehren von Seyfert besagen, dass jemand seinem Herzen folgen soll, auch wenn er sich dabei gegen Seyfert selbst stellt. Nach welchen Kriterien Seyfert seine Auserwählten sucht, ist nicht bekannt.

Seyferts Auserwählte sind Rassius Luine und Reid Hershel; eventuell wählte Seyfert solche, die Menschen haben, die ihnen am Herzen liegen und die sie beschützen wollen. Allerdings ist dies ein Kriterium, das nicht nur auf die beiden zutrifft und auch bei den beiden nicht unbedingt am stärksten ausgeprägt ist.

Die Divine Aurora Artes werden über die drei Seyfert-Prüfungen erlernt. Dort erscheint ein Bote von Seyfert, der bei Reids Prüfungen die Stimme von Ras hat; vielleicht nimmt der Bote also die Form desjenigen an, der zuvor die Prüfungen begonnen hatte. Die Prüfungen sind nicht vorbestimmt, sondern richten sich nach den Problemen im Herzen des Prüflings. Nach bestandener Prüfung erlernt der Prüfling Aurora Wall, Aurora Sword und Aurora Wave.

Im SpielBearbeiten

Reid kann die Aurora Artes anwenden, nachdem er sie in den Prüfungen von Seyfert erhalten hat. Dies geschieht im Handlungsverlauf. Die Nutzung der Aurora Artes senkt die Energie des Anwenders stets auf 1. Es besteht also eine große Gefahr darin, sie unbedacht zu nutzen, da selbst der Schlag des schwächsten Gegners Reid daraufhin bezwingen kann.

Aurora Wall kann unabhängig vom Gegner angewandt werden: Reid muss hierfür im roten Bereich der Energie (15%) sein und die X-, Kreis- und Quadrat-Taste müssen gleichzeitig gedrückt werden. Nachdem Reid die zweite Seyfert-Prüfung bestanden hat, kann er Aurora Wall zu Aurora Sword erweitern, indem die X-Taste vor dem letzten Sprung bei Aurora Wall gedrückt gehalten wird.

Aurora Wave, das mächtigste Aurora Arte, kann ausschließlich nach dem Bestehen der dritten Prüfung und im Kampf gegen Shizel angewandt werden. Es ist lediglich dafür da, um Dark Aurora Artes zu kontern, kann also nur genutzt werden, während Shizel Eternal Finality oder Nereid Finality DeadEnd wirkt. Um diese Artes zu kontern, müssen die X-, Kreis- und Quadrat-Taste während der Ausführung gedrückt gehalten werden. Geschieht dies nicht, werden die Helden auf einen Schlag besiegt.