FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Allesteiler helfen, indem du ihn erweiterst.

Dist the Reaper, geboren unter dem Namen Saphir Ortion Neis, ist ein Antagonist aus Tales of the Abyss. Er ist ein Mitglied der sechs God Generals und führt die zweite Division der Oracle Knights an.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Saphir wurde im Jahre N.D.1982 in Keterburg geboren und wuchs dort gemeinsam mit Jade Balfour, dessen Schwester Nephry Balfour und dem damaligen Prinzen von Malkuth, Peony Upala Malkuth IX auf.

Gemeinsam mit Jade wurde Saphir von Gelda Nebilim unterrichtet, einem ehemaligen Mitglied der Oracle Knights. Gelda war eine Seventh Fonist und ein großes Vorbild für die beiden Jungen. Als Jade jedoch versuchte, wie sie das siebte Fonon zu kontrollieren, scheiterte er und es geschah ein Unfall, der Gelda das Leben kostete. Jade und Saphir waren deshalb entschlossen, eine Replica von Gelda zu erschaffen, die jedoch einem Tobsuchtsanfall verfiel und unzählige Menschen tötete, ehe sie im Mt. Roneal versiegelt werden konnte.

Während Jade ihren Tod schließlich akzeptieren konnte, war dies bei Saphir nicht der Fall. Die beiden distanzierten sich voneinander. Im Jahr N.D. 2009 trat Saphir den Oracle Knights unter Leitung von Van Grants bei - nicht, weil er seinen Idealen folgte, sondern um seinen Nachforschungen nachzusehen. Er änderte seinen Namen zu Dist the Reaper, obwohl er selbst lieber Dist the Rose genannt werden will.

DistSpiel.jpg

Dist im Spiel

Im Jahr N.D. 2015 begegnete Dist der jungen Anise Tatlin und wurde Zeuge davon, wie sie von den anderen Anwärterinnen auf den Posten eines Fon Master Guardians gemobbt wurde. Die anderen Mädchen zerstören dabei ihre Puppe, die Dist wieder repariert und aufbessert: so erschuf er für Anise ihre Puppe Tokunaga.

Tales of the AbyssBearbeiten

Obwohl er ein God General ist und damit unter dem Befehl von Van Grants steht, verfolgt Dist all die Zeit über seinen eignen Plan, nämlich die Befreiung des Replicas seiner Lehrerin. Hierfür entscheidet er sich sogar, mit der verfeindeten Partei, Mohs, zusammenzuarbeiten. Dennoch geraten er und die Helden des Öfteren aneinander, wobei Dist nie direkt bekämpft wird, sondern lediglich seine Roboter.

TriviaBearbeiten

  • Dist ist der einzige God-General, der nicht im Spielverlauf stirbt.
    • Im Anime hingegen wir der von Jade am Tower of Rem getötet.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki