FANDOM

Dirk ist ein Nebencharakter in Tales of Symphonia und Tales of Symphonia: Dawn of the New World.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Ursprünglich lebte Dirk in einer Höhle unter der Erde, wie es für Zwerge normal ist. Eines Tages, etwa fünfzehn Jahre vor Beginn der Handlung, entdeckte er unterhalb einer Klippe jedoch eine schwer verletzte Frau, Anna Irving, mit ihrem Sohn Lloyd Irving und dem Haustier Noishe. Es ist nicht bekannt, ob Anna bereits vor Ort verstarb oder ob Dirk sie noch nach Hause bringen und pflegen konnte, schließlich erlag sie aber ihren Wunden, die von einem Schwert verursacht worden waren. Anna konnte Dirk noch alles Wichtige berichten: von ihrem Exsphere und von Lloyd.

Dirk nahm Lloyd daraufhin bei sich auf und erzog ihn als seinen Sohn. Laut Manga war dies der Augenblick, in dem er sich dazu entschied, eine Hütte über der Erdoberfläche zu bauen, obgleich dies einen Verlust eines Teils seiner Zwergenkräfte bedeuten würde. Das Spiel bestätigt lediglich, dass Dirk seine Zwergenkräfte aufgrund seiner Lebensumstände verliert; ob er sich tatsächlich wegen Lloyd für diese Lebensumstände entschieden hat, ist nicht bestätigt worden.

Dirk zog Lloyd nach eigenen Zwergenregeln groß, damit er ein ehrenhafter Mann werden würde. Angeblich fragte er Lloyd jeden Abend eine Zwergenregel ab, und wenn er sie nicht beherrschte, verweigerte er ihm das Essen. Auf diese Weise gelang es, dass Lloyd sich alle Zwergenregeln merken konnte.

Zudem liebt Lloyd den sogenannten Zwergenüberraschungseintopf, den Dirk ihm regelmäßig kochte.

DirkAnime.png

Dirk im Anime

Dirk, der von Exspheres weiß, überreichte Lloyd zwar den Exsphere seiner Mutter, erzählte ihm aber nicht davon, dass sie von Desians getötet worden war, weil er befürchtete, dass Lloyd Rache suchen würde. Er mahnte Lloyd auch, dass er seinen Exsphere stets verbergen müsste, weil die Desians ihn eben deshalb suchen würden.

Dirk hat gute Kontakte in Iselia und schickte Lloyd dorthin zur Schule, damit er lernen und Freunde finden würde. Alles in allem ist klar ersichtlich, dass Lloyd Dirk sehr viel bedeutet und er ihn wie sein eigen Fleisch und Blut liebt. Auch in Tales of Symphonia: Dawn of the New World glaubt Dirk daran, dass er Lloyd zu einem respektvollen Mann erzogen hat und weiß, dass alles, was er tut, gute Gründe hat.

Tales of SymphoniaBearbeiten

Dirk erscheint früh im Spiel, als Lloyd aus der Schule nach Hause zurückkehrt, jedoch unterwegs mit Genis Sage auf der Iselia-Farm war. Er bittet seinen Vater um eine Schutzfassung, die er gerne Marble schenken würde, doch Dirk hört dadurch daraus, dass er auf der Farm war, und ein kleiner Streit entbrennt, da er Lloyd seit jeher gewarnt hat, dass die Desians seinen Exsphere nicht sehen dürfen. Hier offenbart er ihm auch, dass Desians seine Mutter getötet haben.

Dirk schien bereits bewusst gewesen zu sein, dass Lloyd Colette Brunel begleiten wollen würde. Er bereitete sein Gepäck vor und schmiedete eine Schutzfassung für ihn, wie Lloyd es sich gewünscht hat, da er weiß, dass Lloyd seine Gründe haben wird.

Im Spielverlauf wird Dirk dann nochmal wichtig, als die Helden den Ring des Paktes benötigen, damit ein Mensch das Ewige Schwert schwingen kann. Altessa ist schwer verletzt worden und kann deshalb nicht mit seinen Fähigkeiten dienen, also probiert Dirk es trotz seiner schwindenden Zwergenkräfte. Er schmiedet den Ring des Paktes für seinen Sohn und schenkt ihm auch Eis, das Schwert, das später Teil des Ewigen Schwerts wird.

Tales of Symphonia: Dawn of the New WorldBearbeiten

Dirk erscheint hier, nachdem Emil Castagnier und Marta Lualdi von den Ruinen der Dynastie durch ein Seemonster an den Strand von Iselia gespült worden sind. Er begegnet den beiden und sie unterhalten sich nur kurz. Später jedoch befindet er sich am Tempel von Martel, wo er Monster mit seinem Hammer niederschlägt, ehe er Hilfe von den Helden erhält.

TriviaBearbeiten

  • In den unterschiedlichen Medien weist Dirk verschiedene Formen der Ohren auf. In Tales of Symphonia: The Animation besitzt er, wie der andere bekannte Zwerg Altessa auch, spitzzulaufende Ohren. Im Spiel und im Manga sind seine Ohren rund.
  • Laut Lloyd liebt Dirk Blumen.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki