FANDOM

Die Dark Wings (Dt. Dunkelschwingen, Dunkelflügel, Nachtflügel oder Finstere Schwingen) ist eine Gruppierung mehrerer Personen, die in einigen, aber nicht allen Spielen der Tales of-Reihe in Erscheinung tritt.

AuftritteBearbeiten

Tales of Eternia Bearbeiten

Die Dark Wings erscheinen das erste Mal in dem nicht Europa erschienenen Tales of Destiny. Der erste europäische Auftritt findet jedoch in Tales of Eternia statt. Hier sind die Dark Wings eine Gruppe von Abenteurern, die durch die Welt reisen, um sich einen Namen zu machen. Kurioserweise erscheinen sie in beiden Welten, Celestia und Inferia, was bedeutet, dass sie eine Möglichkeit haben, frei zwischen den Welten zu wandern. Die Gruppe besteht aus drei Leuten: John the Dark Panther, Millie the Dark Rose und Grid the Dark Dragon King. In Inferia scheinen sie sogar gesuchte Verbrecher zu sein.

Tales of VesperiaBearbeiten

In Tales of Vesperia sind die Nachtflügel eine Gilde, die nicht in Erscheinung tritt, aber von Raven erwähnt wird. Sie sind eine berüchtigte Diebesgilde, die auch im Kaiserreich bekannt ist und aus drei Mitgliedern besteht.

Tales of the AbyssBearbeiten

In Tales of the Abyss sind die Dark Wings eine Gruppe aus Clowns, die zugleich Diebe sind. Wieder bestehen die Dark Wings aus drei Mitgliedern: der Anführerin, Noir, und den beiden Untergebenen Urushi und York. Sie erscheinen schon früh im Spiel in Chesedonia. Obwohl sie den Helden gegenüber nicht unbedingt als freundlich erscheinen, sind sie tatsächlich eine subtile Hilfe für sie und unterstützen sogar Asch.

Tales of Graces fBearbeiten

In Tales of Graces f besteht die Gruppe Dunkelflügel aus den Ziehgeschwistern Annie, Kaz und Joe. Joe ist für seine älteren Geschwister eine Art "Ideenbrunnen"; indem er Ärger macht und sie ihn dafür verprügeln, kommen die beiden immer wieder auf neue Ideen. Das hilft Annie, einer leidenschaftlichen (aber schlechten) Köchin, bei neuen Rezepten und Kaz, einem Schmied, bei neuen Waffen und Rüstungen, die er dann oft den Helden zur Verfügung stellt. Joe, der auch Feuer-Joe genannt wird, trägt einen Flammenwerfer mit sich, um Kaz' Amboss zu erhitzen, wenn er gerade eine neue Idee hat. Später wollen sie in Lhant den Laden Dunkelflügel eröffnen.

Tales of XilliaBearbeiten

In Tales of Xillia war die Gruppe der Dunkelschwinge einst eine ehrbare Diebesgruppe, die von den Reichen nahm und den Armen gab. Die Mitglieder schmückten sich mit Rabenschwarzen Federn, doch eines Tages wurde ein Mitglied zu gierig und stahl alle Federn und auch den Namen der Gruppe. Dieser Mann steht in Sharilton und sammelt Rabenschwarze Federn.

Tales of LinkBearbeiten

Die Dark Wings erscheinen in Tales of Link sowohl im Handlungsverlauf als auch in Events. Sie sind eine Gruppe von Banditen, die den Helden feindlich gesinnt ist. Die Anführerin ist Natey. Andere namentlich bekannte Mitglieder heißen unter anderem Gitz und Domio.

Tales of BerseriaBearbeiten

In Tales of Berseria will ein Kaufmann in Zeksonhafen eine Menagerie eröffnen, um den Leuten Spaß zu bringen. Dabei unterhält er sich mit den Helden über den Namen Die Finsteren Schwingen. Der Name ändert sich kurze Zeit später zu Das Finstere Lächeln, dann zu Finstere Magie, Finsterer Zirkus, Finstere Stunde und Die Hausierer der Freude. Schließlich entscheidet sich der Kaufmann für den Namen Menagerie der Finsteren Schwingen des Spaßes.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki