FANDOM

Herzog Dalen ist ein Nebencharakter aus Tales of Graces f.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Dalen ist der Fürst von Gralesyde und der Königsfamilie von Windor treu ergeben. Er hat seinen Herzogstitel von seinem Vater geerbt, der mit Aston Lhant König Ferdinand des Öfteren das Leben gerettet hat. Während Aston ein wertvolles Schwert und Zeichen der Königswürde geschenkt bekommen hat, wurde der Familie von Dalens Vater der Herzogstitel übertragen. Dalen gilt als entfernter Verwandter der Königsfamilie und Vertrauter von König Ferdinand.

Tales of Graces fBearbeiten

Dalen tritt auf, als Richard nach Hilfe sucht, um den Thron zurückzuerobern, nachdem Erzherzog Cedric ihn sich gewaltsam nahm. Dalen unterhält als Fürst von Gralesyde das mächtigste Militär von Windor und ist ein Vertrauter von Richard, dem er deshalb bei seinem Kampf gegen Cedric treu zur Seite steht. Er hilft beim Einmarsch von Wallbrück und bei der Eroberung von Barona. Danach erscheint Dalen häufig an Richards Seite als sein direkter Berater.

In Richards Abwesenheit, als er die Valkines-Cryas aufsucht und Eleth aussaugt, kümmert Dalen sich um Windor. Unter seiner Führung verändert sich wenig in dem Land - die Menschen leben mehr oder wenig friedlich, obwohl sie selbstverständlich um ihren Wohlstand bangen, nachdem Gloandi frei von Eleth ist.

Auch im Zukunftskapitel ist Dalen weiterhin an Richards Seite. Vermutlich agiert er von daher tatsächlich als sein Vertrauter - vielleicht, weil Richard selbst ein noch sehr junger, unerfahrener König ist.

PersönlichkeitBearbeiten

Dalen ist Richard treu ergeben und präsentiert dies in nahezu jeder Szene, in der er erscheint. Er agiert als sein Berater und kümmert sich in seiner Abwesenheit um Windor; vielleicht auch, um Richards Ruf zu retten. Er lässt die Befehle von Richard ausführen und berichtet von Richards Entscheidungen, wie jener, dass die abtrünnigen Ritter nicht hingerichtet, aber verbannt werden.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki