Fandom

Pfotenballenklub

Craymel

1.604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
RemEternia.png

Rem ist das Governing Craymel des Lichts

Craymel sind Energiequelle und Geister auf Tales of Eternia.

GrundlegendesBearbeiten

Craymel sind Energiequelle und Geister zugleich. Sie leben überall und erfüllen ganz Eternia, sind also sowohl in Inferia als auch in Celestia vertreten. Allerdings existieren sie auf einer anderen Ebene als Menschen, sodass es für die beiden Völker schwierig ist, miteinander zu kommunizieren. Es gibt unterschiedliche Arten von Craymel, die nach Elementen unterteilt sind. Craymel leben in einer Art Hierarchie: Die meisten Craymel sind schwach. Das sind diejenigen, die in allen Dingen der Welt existieren, aber unter üblichen Umständen unsichtbar sind.

Während des Spiels wird sich oft die Frage gestellt, ob Craymel lebende Wesen sind. In Inferia werden sie als solche betrachtet, allerdings wird über ihre Intelligenz diskutiert. In Celestia sind sie jedoch einfach ein Teil der Natur, der dazu genutzt wird, um Maschinen zu betreiben. Ob Craymel dabei sterben oder nicht, wird sich in Celestia nicht gefragt.

Zwar sind alle Arten von Craymel in beiden Welten vertreten, aber einige mehr als andere. In Celestia sind die Eis-, Blitz- und Erd-Craymel präsenter, in Inferia die Wind-, Wasser- und Feuer-Craymel. Aufgrund dessen sind die Klimata in den Welten unterschiedlich und die Technologie entwickelte sich anders.

Greater CraymelBearbeiten

Greater Craymel sind mächtigere Varianten der normalen Craymel, die abermals in drei hierarchische Stufen unterteilt sind. Sie repräsentieren die Elementargeister anderer Spiele. Sie besitzen ein Bewusstsein und können sich Menschen gegenüber manifestieren, sodass sie gesehen werden können.

Primary CraymelBearbeiten

Die Primary Craymel sind die mächtigen Manifestierungen der elementaren Craymel. Von ihnen gibt es sechs: je drei in einer der beiden Welten. Sie sind die Manifestation der Craymel, von denen besonders viele in der jeweiligen Welt existieren.

Craymel Element Welt
Undine Wasser Inferia
Efreet Feuer Inferia
Sylph Wind Inferia
Volt Blitz Celestia
Celsius Eis Celestia
Gnome Erde Celestia

Governing CraymelBearbeiten

Die Governing Craymel sind stärker als die Primary Craymel und wachen über diese. Es gibt zwei von ihnen, für je eine Welt eines.

Craymel Element Welt
Rem Licht Inferia
Shadow Finsternis Celestia

Supreme CraymelBearbeiten

Die Supreme Craymel sind die mächtigsten aller Craymel. Es gibt zwei von ihnen, die aneinander Gegenstücke sind, aber nicht an eine Welt gebunden sind.

Craymel Element
Maxwell Materie
Sekundes Zeit

Craymel CagesBearbeiten

In Craymel Cages kann ein Craymel "gefangen" werden, wodurch seine Kraft von einem Craymel Mage, einem Zauberer, genutzt werden kann. Auf diese Weise kann in Tales of Eternia gezaubert werden. Keele Zeibel und Meredy nutzen die Käfige, um die Greater Craymel einzufangen. Dies ist jedoch nur dank des "Parasols" möglich, das Meredy aus Celestia mitgebracht hat. Dadurch können die Greater Craymel in den Käfig eintauchen, was bei normalen Käfigen nicht möglich ist.

Ein gefangenes Craymel wird durch einen Spruch des Craymel Mages darum gebeten, seine Magie anzuwenden. Ein solcher Spruch ist in in der Sprache Melnics, welche auf Inferia lediglich von Forschern gebrochen gesprochen wird, auf Celestia allerdings die normale Sprache ist. Melnics gilt als Sprache der Craymel. Auf Inferia verlangt das Gefangennehmen der Craymel äußersten Respekt und man glaubt, dass die Zusammenarbeit der Craymel durch das ständige Bitten um Vergebung erreicht wird.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki