FANDOM

Corrine ist ein künstlicher Elementargeist aus Tales of Symphonia.

GeschichteBearbeiten

Frühes LebenBearbeiten

Corrine wurde im Forschungsinstitut für elementare Kräfte in Meltokio geboren, wo er künstlich hergestellt wurde. Er war das erste und bisher einzige erfolgreiche Projekt zur Herstellung eines künstlichen Elementargeistes. Die Forscher führten Experimente an ihm durch und quälten ihn dabei vermutlich. Seitdem verabscheut er derartige Experimente und hasst das Forschungsinstitut. Auch den Forschern hat er nicht verziehen.

Corrine wurde mit Sheena Fujibayashi zusammengeführt, nachdem es dieser nicht gelungen war, einen Pakt mit Volt zu schließen. Damit ist Corrine Sheenas erster gelungener Pakt. Die beiden sind für die Forscher des Forschungsinstituts äußerst hilfreich, nachdem Corrine Sheena allerdings begleitet, ist dies auch ein schwerer Verlust, weil es seither nicht mehr gelungen ist, einen weiteren künstlichen Elementargeist zu erschaffen.

Tales of SymphoniaBearbeiten

Corrine begleitet Sheena auf ihrer Reise und dient ihr als Helfer im Kampf. Da Corrine nicht sonderlich stark ist, ist Sheena nicht auf einen Kraftschub angewiesen, um ihn zu rufen, sondern kann ihn mit dem Arte "Summon: Corrine" einfach heraufbeschwören, wobei es sich effektiv um einen Zauber mit Wirkdauer handelt. Hierbei fällt Corrine vom Himmel auf den Gegner und unterbricht ihn in dem, was er tut. Danach entfernt Corrine sich und verschwindet im Nichts.

Corrine scheint hin und wieder als Kundschafter für Sheena zu agieren, wie zum Beispiel im Gaoracchia-Wald, wo Sheena ihn vorausschickt, um nach Feinden Ausschau zu halten. Dies gelingt gut, da Corrine sich als Elementargeist unsichtbar machen kann, wenn es nötig ist, und er ohnehin nicht groß auffällt.

Corrine mag die Halbelfen im Institut in Meltokio nicht, da diese Experimente an ihm durchführten. Er verabschiedet sich erst dann bei ihnen, als Sheena ihn darum bittet, und ist dann auch eher unhöflich, ehe er wieder verschwindet.

Bei Sheenas erneutem Versuch, einen Pakt mit Volt zu schließen, verspricht Corrine, Sheena zu beschützen, wenn es nötig wird. Sheena meint dann, dass er dazu nicht stark genug wäre, genauso wie sie. Als es dann tatsächlich zu einem tödlichen Angriff seitens Volt kommt, wirft Corrine sich zwischen ihn und Sheena, um sie zu schützen. Corrine stirbt dabei. Angetrieben von Wut, gelingt es Sheena daraufhin, einen Pakt mit Volt zu erzwingen. Von Corrine bleibt einzig seine Glocke zurück, die Sheena an sich nimmt.

Corrines Glocke fungiert später als Pfand, das Sheena Kuchinawa Azumi überreicht, damit er den Helden wertvolle Dokumente zurückgibt, die er eigentlich hatte behalten wollen. Kuchinawa akzeptiert dieses Pfand, da er weiß, wie viel Corrines Glocke Sheena bedeutet, und droht, sie zu zerstören, wenn Sheena nicht zum vereinbarten Treffpunkt für einen Entscheidungskampf käme. Nach dem Kampf gegen Kuchinawa erhält Sheena die Glocke zurück, unabhängig vom Ausgang.

Als sie Iselia lange nach Corrines Ableben betreten, spürt Sheena Corrines Anwesenheit. Sie bittet die anderen, zu einem Ort mit möglichst viel magischer Präsenz zu gehen, und so suchen sie den Tempel von Martel auf. Dort, wo Colette Brunel zu Beginn der Geschichte das Orakel empfangen hatte, erscheint den Helden nun Verius, der Elementargeist des Herzens, der Corrines Glocke trägt. Verius erklärt, dass er aus Sheenas bedingungsloser Liebe zu Corrine geboren wurde, und er paktiert nicht, sondern erscheint dann, wenn ein Herz nach ihm ruft.

TriviaBearbeiten

  • Im Gaoracchia-Wald eilt Corrine voraus, um für die Helden die Feinde auszuspionieren. In dem darauffolgenden Kampf gegen den Sträfling ist Corrine von Sheena dennoch beschwörbar.
  • Corrines Name leitet sich eventuell vom lateinischen Wort "Cor" ab, was "Herz" bedeutet.
  • Im Englischen hat Corrine dieselbe Synchronsprecherin wie Presea Combatir, nämlich Tara Strong.
  • In Tales of Symphonia: The Animation kauft Sheena Corrines Glocke auf einem Marktplatz. Zudem befreit sie Corrine aus dem Forschungsinstitut, als sie ihn zufällig findet, und das, ihrem Aussehen entnehmend, nur kurz vor der Handlung.

GalerieBearbeiten

CharakterslisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki