FANDOM

Corrine ist ein Nebencharakter aus Tales of Symphonia.

GeschichteBearbeiten

Frühes LebenBearbeiten

Corrine ist ein künstlich erschaffener Elementargeist, der im "Forschungsinstitut für elementare Kräfte" in Meltokio geboren wurde. Er war das erste und bis dahin einzige erfolgreiche Projekt zur Herstellung eines künstlichen Elementargeists. Die Forscher führten Experimente an ihm durch, wobei er Schmerzen ertragen musste. Daher verabscheut er derartige Experimente und hasst das Forschungsinstitut und die dortigen Halbelfen.

Nachdem es Sheena Fujibayashi nicht gelungen war, einen erfolgreichen Pakt mit dem Elementargeist des Blitzes, Volt, einzugehen, ist sie nach einer unbestimmten Zeit mit Corrine zusammengeführt worden. Damit ist Corrine Sheenas erster gelungener Pakt. Die beiden sind für die Forscher des Forschungsinstituts äußerst hilfreich, doch es ist ihnen seither nicht mehr gelungen, einen weiteren künstlichen Elementargeist zu erschaffen. Als Sheena schließlich nach Sylvarant aufbrach, war dies für die Forscher des Instituts ein schwerer Verlust.

Tales of SymphoniaBearbeiten

Corrine ist eine stete Begleitung für Sheena und ist daher überall dort anzutreffen, wo auch sie sich befindet. Sie dient ihr zudem als Helfer im Kampf, auch wenn er, im Gegensatz zu natürlichen Elementargeistern, nicht sonderlich stark ist. Sheena ruft Corrine dennoch des Öfteren herbei, um etwa Noishe zu vertreiben, als dieser sie daran hindern will, den Helden in die Siegel-Ruinen zu folgen, wo sie Colette Brunel einholen und ermorden will. Corrine agiert außerdem gelegentlich als Kundschafter für Sheena, wie im Gaoracchia-Wald, wo Sheena ihn vorausschickt, um nach Feinden Ausschau zu halten.

Corrines Tod

Corrine opfert sich, um Sheena zu retten

Bei Sheenas erneutem Versuch, einen Pakt mit Volt zu schließen, verspricht Corrine, Sheena zu beschützen, wenn es nötig wird. Sheena meint dann, dass er dazu nicht stark genug wäre, genauso wie sie. Als es dann tatsächlich zu einem tödlichen Angriff seitens Volt kommt, wirft Corrine sich zwischen ihn und Sheena, um sie zu schützen. Corrine stirbt dabei. Angetrieben von Wut, gelingt es Sheena daraufhin, einen Pakt mit Volt zu erzwingen. Von Corrine bleibt einzig seine Glocke zurück, die Sheena an sich nimmt.

Corrines Glocke fungiert später als Pfand, das Sheena Kuchinawa Azumi überreicht, damit er den Helden wertvolle Dokumente zurückgibt, die er eigentlich hatte behalten wollen. Kuchinawa akzeptiert dieses Pfand, da er weiß, wie viel Corrines Glocke Sheena bedeutet, und droht, sie zu zerstören, wenn Sheena nicht zum vereinbarten Treffpunkt für einen Entscheidungskampf käme. Nach dem Kampf gegen Kuchinawa erhält Sheena die Glocke zurück, unabhängig vom Ausgang.

Betreten die Helden lange nach Corrines Ableben Iselia, spürt Sheena Corrines Anwesenheit. Sie bittet die anderen, zu einem Ort mit möglichst viel magischer Präsenz zu gehen, und so suchen sie den Tempel von Martel auf. Dort, wo Colette Brunel zu Beginn der Geschichte das Orakel empfangen hatte, erscheint den Helden nun Verius, der Elementargeist des Herzens, der Corrines Glocke trägt. Verius erklärt, dass er aus Sheenas bedingungsloser Liebe zu Corrine geboren wurde. Er paktiert nicht mit Sheena, verspricht ihr aber, immer dann da zu sein, wenn ihr Herz nach ihm ruft.

TriviaBearbeiten

  • Im Gaoracchia-Wald eilt Corrine voraus, um für die Helden die Feinde auszuspionieren. In dem darauffolgenden Kampf gegen den Sträfling ist Corrine von Sheena dennoch beschwörbar.
  • Corrines Name leitet sich eventuell vom lateinischen Wort "Cor" ab, was "Herz" bedeutet.
  • Im Englischen hat Corrine dieselbe Synchronsprecherin wie Presea Combatir, nämlich Tara Strong.
  • In Tales of Symphonia: The Animation kauft Sheena Corrines Glocke auf einem Marktplatz. Zudem befreit sie Corrine aus dem Forschungsinstitut, als sie ihn zufällig findet, und das, ihrem Aussehen entnehmend, nur kurz vor der Handlung.

GalerieBearbeiten

CharakterslisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki