FANDOM

Clint ist ein Antagonist aus Tales of Vesperia.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Im Großen Krieg verlor Clint seine Familie an Entelexeia. Unwissend, dass Entelexeia und Monster unterschiedliche Kreaturen sind, bezeichnet er alle als Monster und will diese erjagen und ausrotten. Aus dem Hass heraus, der sich daraus entwickelt hat, hat er die Jagdklingen übernommen oder vielleicht sogar gegründet.

Clint hat eine große Zahl Mitglieder in seiner Gilde, was auf ebenso viele Menschen hindeutet, die seinen Groll gegen Monster teilen.

Tales of VesperiaBearbeiten

Clint taucht gemeinsam mit Nan und Tison sowie einigen anderen Mitgliedern der Jagdklingen in Caer Bocram auf, wo die Gilde Gusios auflauert. Der Plan, Gusios zu töten, wird vom Drachenreiter vereitelt.

Clint erscheint zudem in Nordopolica, wo er und Tison Belius verfolgen und sie angreifen. Doch Belius ist mächtig und befördert die beiden kurzerhand in die Arena selbst, wo sich Nan befindet, die die in der Arena befindlichen Monster ausrotten soll. Clint gelingt es, Belius derart schwer zu verletzen, dass Estellise Sidos Heurassein sich gezwungen sieht, sie zu heilen; was jedoch darin endet, dass Belius aggressiv darauf reagiert, weil Entelexeia anders darauf ansprechen. Indirekt ist Clint für den Tod von Belius verantwortlich und hat damit sein Ziel erreicht, das er in Nordopolica hatte.

Später befindet Clint sich in den Kristalllanden von Erealumen, wo er und Tison tief in den Höhlenkomplex eingedrungen sind, um Gusios aufzusuchen und ihn zu töten. Hierbei haben sie Nan zurückgelassen, die an den Taten der Jagdklingen in Situationen wie diesen zweifelt und ohnehin verletzt war, sodass die Begegnung mit Gusios nur gefährlich für sie werden konnte. Als sie Clint und Tison gemeinsam mit den Helden aufsucht, beschützt Clint sie, als Gusios sie attackiert.

PersönlichkeitBearbeiten

Clint scheint, ähnlich wie Tison, nur darauf bedacht zu sein, Monster zu töten; hierbei unterscheidet er nicht zwischen Entelexeia und Monster und hat es deshalb auch auf Erstere abgesehen, die für ihn vermutlich nur sehr viel stärkere Monster sind, obwohl sie mit ihm reden können. Vielleicht betrachtet auch Clint die Jagdklingen als eine Art Familienersatz, und er sorgt sich vor allem um Nan, die er beschützt, wenn es sich als nötig erweist.

TriviaBearbeiten

  • Clint kann in der originalen XBox-Version von Tales of Vesperia nicht bekämpft werden, sehr wohl allerdings im Playstation 3-Port, der nur in Japan erschienen ist.
  • Clint nahm am Brüllwettbewerb von Dahngrest teil und erzielte dort 1300 Punkte. Damit überbot er Judith. Je nachdem, was der Spieler entscheidet, wird Clint der Sieger bleiben oder von Karol überboten werden. Gewinnt Clint, überlässt er Karol den Preis, eine Waffe.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki