FANDOM

Glanzdrache

Glanzdrache von Gloandi

Die Chroma-Drachen sind drei optionale Bossgegner aus Tales of Graces f.

GeschichteBearbeiten

AllgemeinesBearbeiten

Die Chroma-Drachen sind von Solomus erschaffen worden, der das Zhonenkäfig-Verteidigungssystem in Foselos verkörpert und das Leben auf Ephinea ermöglichen soll. Dies ist auch der Zweck der Chroma-Drachen, die aus dem Land heraus von Solomus erschaffen wurden, um die Valkines-Cryas zu schützen. Durch die drei Chroma-Drachen verschwand die eine Farbe, aus der die Welt vorher bestanden hatte, und sie verwandelte sich in viele, sodass das Leben ermöglicht wird. Wenn die Valkines-Cryas nicht mehr funktionen, wird die Welt erneut nur eine Farbe annehmen. Die Geister Blutflamme, Cyandine und Grimme Sylphie dienen den Chroma-Drachen. Wenn die Chroma-Drachen besiegt werden, lassen sie Kristalle fallen, die dafür benötigt werden, die zehnte Ebene des Zhonenkäfigs betreten zu können, wo schließlich ihr Erschaffer Solomus bekämpft werden kann.

GlanzdracheBearbeiten

Glanzdrache ist der Chroma-Drache von Gloandi, wo er auch aufzufinden ist. Er ist der schwächste der drei Drachen. Er scheint das Wind-Eleth zu verkörpern, das Gloandi aus der Luft filtert und in Energie umwandelt.

DoppelwyrmBearbeiten

Doppelwyrm ist der Chroma-Drache von Duplemar und etwas stärker als Glanzdrache. Wie Glanzdrache auch scheint er sein jeweiliges Eleth zu verkörpern, nämlich das Wasser-Eleth, das Duplemar aus der Luft filtert und nutzt.

ForbrawyvernBearbeiten

Forbrawyvern ist der Chroma-Drache von Forbrannir und stärker als Doppelwyrm und Glanzdrache. Er scheint das Feuer-Eleth zu verkörpern, das Forbrannir aus der Luft filtert und in Form von Hitze wieder abgibt.

TriviaBearbeiten

  • "Chroma" ist ein üblicher Begriff und bezeichnet "Buntheit" oder "Farbsättigung".

GalerieBearbeiten