Fandom

Pfotenballenklub

Cheagle

1.606Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
CheagleÄltester.jpg

Der Cheagle-Älteste

Cheagle sind friedfertige Tiere in Tales of the Abyss, die als "heilige Bestien" gelten. Diesen Titel tragen sie nur deshalb, weil sie die Lieblingstiere von Yulia Jue waren.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Cheagle sind kleine Wesen mit weiß-buntem Fell und großen Ohren, die sich auf die Benutzung der Fonic-Artes speziallisiert haben. Das macht sie neben den Menschen zu den begabtesten Fonic-Artes-Nutzern auf Auldrant. Sie leben in Rudeln in einem großen Baum innerhalb der Cheagle Woods, die von einem Ältesten angeführt werden. Sie ernähren sich vegetarisch, hauptsächlich von Beeren und Früchten. Erwachsene Cheagle sind, vermutlich zur Verteidigung ihrer Jungen, dazu imstande, Feuer zu speien.

Die menschliche Sprache können sie nicht sprechen, aber vermutlich verstehen - stattdessen artikulieren sie sich über katzenähnliche Laute, die wie Mieu klingen: so heißt auch das einzige namentlich bekannte Cheagle des Spiels.

CheagleSpiel.jpg

Cheagle im Spiel

Tales of the AbyssBearbeiten

Während der Handlung treffen die Helden früh auf die Cheagle, weil diese massenhaft Äpfel aus Engeve stehlen und Luke fon Fabre beinahe deshalb bestraft werden sollte. Als die Helden der Spur nachgehen, treffen sie in den Cheagle Woods auf die Cheagle. Der Cheagle-Älteste, der sich mithilfe des Sorcerer's Ring mit den Helden unterhalten kann, erklärt ihnen, dass ein Junges aus seiner Kolonie ein schweres Feuer verursacht hatte, wodurch die Heimat der Liger zerstört wurden. Daher jagen die Liger nun im Territorium der Cheagle und werden von den diesen mit Nahrung versorgt, damit die Cheagle selbst nicht gefressen werden.

Die Helden wollen mit der "Liger Queen" sprechen und bekommen dafür den Verursacher von allem, das Cheagle-Junge Mieu, an die Seite gestellt. Mieu erhält den Sorcerer's Ring, um sich mit den Helden unterhalten zu können. Als sie auf die Liger Queen treffen, erwischen sie sie zur schlechtesten Zeit: sie ist dabei, ihre Jungen auszubrüten, und daher sehr aggressiv. Es kommt zu einem Kampf, in dem nicht nur die Liger Queen getötet wird, sondern auch ihre Eier zerstört werden. Das Problem ist nun zwar gelöst, doch Mieu wird für ein Jahr aus seiner Kolonie verbannt und soll Luke dienen, der ihm geholfen hat.

Im weiteren Handlungsverlauf treffen die Helden in der Ortion Cavern auf zwei eingesperrte Cheagle, die Teil von Replica-Experimenten waren. Sie erkennen, dass die Flamme des einen Cheagle schwächer ist als die des anderen ist und vermuten daher darin das Replica - jedoch ist es genau andersherum: das Replica ist das stärkere von ihnen.

TriviaBearbeiten

  • Cheagle ist der Name einer Hunderasse.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki