Fandom

Pfotenballenklub

Chat

1.586Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Profil | Artes | Titel

Chat ist ein Hauptcharakter aus Tales of Eternia und optional auch spielbar.

GeschichteBearbeiten

KindheitBearbeiten

Wie es in Celestia üblich ist, hat auch Chat ihre Familie vermutlich mit zehn Jahren verlassen. Sie redet kaum über ihre Eltern, doch zumindest ihre Mutter scheint noch am Leben zu sein und sorgt sich sogar noch um sie und ihre Bildung. Chat ist, vermutlich von mütterlicher Seite aus, die Urenkeltochter des ehrenhaften Piraten Aifread. Fünf Jahre vor Beginn der Handlung hat Chat ein Rätsel ihres Urgroßvaters entdeckt, an dem sie seither sitzt. Wie Aifread hat auch Chat großes Gefallen an Rätseln und Fallen. Chat lebt alleine in ihrer Hütte, die sie zu einem Labyrinth aus Rätseln umgebaut hat. Ob sie je von Freunden oder Familie besucht wurde, ist nicht bekannt, aber sie schien schon vor Beginn der Geschichte auf der Suche nach einer Crew für ihr Schiff, die Van Eltia, gewesen zu sein.

Tales of EterniaBearbeiten

Die Helden begegnen Chat das erste Mal, als sie eigentlich unbefugt in ihre Hütte eintreten und durch Gas das Bewusstsein verlieren. Als sie wieder erwachen, müssen sie sich durch die Rätsel der Hütte winden, indem sie motorisierte Gummienten nutzen, um Schalter für die Türen zu aktivieren. Chat begrüßt sie, ehe sie die Hütte verlassen, und erklärt ihnen, dass sie eine Nachfahrin des legendären Piraten Aifread ist. Sie braucht eine Crew für ihr Schiff, die Van Eltia, um dieses am Laufen zu halten und ihre Suche nach den Schätzen ihres Vorfahren zu beginnen. Die Helden akzeptieren Chat in ihrer Gruppe, weil sie ein Schiff benötigen, um nach Peruti zu kommen.

ChatStatus.png

Chats Statusbild

Nachdem die Helden den Mt. Celsius erfolgreich bestiegen haben, kann Chat als optionaler spielbarer Charakter angeheuert werden. Neue Techniken erlernt sie durch Büsten von Aifread, die überall in beiden Welten versteckt stehen. Nachdem der Seyfert-Ring durch den Einsatz von Reid Hershel und Shizel vernichtet wurde und Eternia dabei auseinanderbricht, bleibt Chat mit Reid und Farah Oersted zusammen in Inferia zurück. Die drei entscheiden sich wenig später, mit der Van Eltia einen Versuch zu starten, Celestia zu erreichen, um Keele Zeibel und Meredy zu besuchen, die auf der anderen Welt zurückgeblieben sind.

PersönlichkeitBearbeiten

ChatVorspann.png

Chat im Vorspann von Tales of Eternia

Chat ist sehr von sich überzeugt und überschätzt ihre Wichtigkeit manchmal. Auf ihren Familienstammbaum, der Aifread beinhaltet, ist sie besonders stolz. Laut ihrer Aussage sind Aifread und sie ehrbare Piraten, mit einer Vorliebe für Rätsel. Deshalb sind viele von Aifreads Schätzen mit Rätseln geschützt. Chat ist ziemlich schlecht in den Grundrechenarten, hat aber großes Interesse an Mechanik und Technologie. Sie fürchtet sich vor kleinen, mit Fell besetzten Tierchen, wie beispielsweise vor Meredys Haustier Quickie. Außerdem hat sie die Angewohnheit, zu bemerken, wenn sich andere kindisch verhalten, entschuldigt ihr eigenes kindisches Verhalten aber stets mit Ausreden. Als Farah und Meredy sich beispielsweise aus reinem Spaß alle Dinge in einem Hotelzimmer ansehen, bezeichnet Chat dies als kindisch, entschuldigt die Tatsache, dass sie das ebenfalls getan hatte, allerdings damit, dass sie nach einem Notausgang für den Fall der Fälle gesucht habe.

KampfstilBearbeiten

Chat besitzt ihre riesige Handtasche, mit der sie Gegner im direkten Nahkampf angreift. Außerdem verstaut sie darin diverse Hämmer, die sie für unterschiedliche Artes anwenden kann. Zudem kann sie als einziges Mitglied der Heldengruppe Gegner bestehlen und kontert die Angriffe der Gegner, wenn im richtigen Moment verteidigt wird.

TriviaBearbeiten

  • Chat wird oft für einen Jungen gehalten. Dies geschieht mitunter bei Reid, Max und dem Leiter der Craymel Hot Spring.
  • Chat ist es peinlich, halbnackte Menschen zu sehen; und vermutlich auch, selbst vor anderen halbnackt zu sein.
  • Chats Schiff, die Van Eltia, ist so alt, dass sie bereits ihrem Urgroßvater Aifread gehörte.
  • Chat fürchtet sich im Dunkeln und kann nicht einschlafen, wenn kein Licht da ist.
  • Im Handlungsverlauf beginnt Chat, Quickie zu mögen.
  • Chats Mutter organisierte im Geheimen ein Rätsel für sie, damit sie sich bemüht, die Grundrechenarten zu erlernen. Früher soll sie Chat wohl oft getadelt haben, weil sie nicht einmal einfaches Kopfrechnen beherrscht.
  • Chat hat sich die Rätsel und Mechanismen in ihrer Hütte alleine ausgedacht und gebaut.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki