Fandom

Pfotenballenklub

Celsius (Geist)

1.606Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen
Profil

Celsius ist der Geist des Eises.

Tales of SymphoniaBearbeiten

In Tales of Symphonia ist Celsius einer der Beschwörungsgeister von Tethe'alla und deckt ganz Flanoir mit Blizzarden ein. Die Helden müssen die Schneewüste und den Tempel des Eises durchqueren, um zu ihr zu kommen. Celsius tritt waffenlos gegen sie an und benutzt kaum Magie, sondern kämpft kampfsportlerisch. Sie scheint sehr stolz zu sein und verlangt von Sheena Fujibayashi einen Paktschwur, der ihrer Kraft würdig ist. Ifrit gegenüber ist sie eher kalt, da sie ihn als Gefahr erkennt.

Tales of EterniaBearbeiten

In Tales of Eternia ist Celsius ein Greater Craymel von Celestia statt, wodurch sie Shadow untersteht. Die Helden stellen sich ihr auf Mount Celsius. Dort müssen sie starken Blizzarden widerstehen, um zum Gipfel zu gelangen. Als Efreet auftaucht, greift Celsius sie an. Nach dem Kampf zwingt Gnome Efreet in den Craymel-Käfig, da Celsius sich vor ihm zu fürchten scheint, und beruhigt Celsius damit. Sie schließt sich daraufhin den Helden an und erklärt, dass mit Volt etwas nicht zu stimmen scheint.

Tales of XilliaBearbeiten

Da Celsius sowohl in Tales of Xillia als auch in Tales of Xillia 2 eine Rolle als vollwertiger Charakter einnimmt, erhält soe in diesem Fall einen eigenen Artikel, der hier zu finden ist. Aufgrund ihrer Position als wichtiger Charakter besteht hier große Spoilergefahr.

TriviaBearbeiten

  • Obwohl die Beschwörungsgeister aus Tales of Symphonia und Tales of Phantasia dieselben sind, hat Celsius keinen Auftritt in der Zeit von Tales of Phantasia. Was mit ihr geschehen ist, ist nicht bekannt.
  • In Tales of Symphonia: Dawn of the New World nimmt Tenebrae die Form von Celsius an, um zwei Soldaten des Vanguards mit einer attraktiven Frau abzulenken und wegzulocken.
    • Zudem stellt die Statue der Bogenschützin in den Asgard-Ruinen Celsius dar.
  • In Tales of Xillia benutzt Celsius als einziger Geist keine Zauber.
  • Obwohl Celsius in Tales of Eternia nicht spielbar ist, kann man sie in den in Europa nicht erschienen Spin-Offs "Tales of the World: Radiant Mythology 2" und "Tales of the World: Radiant Mythology 3" spielen.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki