Fandom

Pfotenballenklub

Celsius

1.586Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Profil | Artes

Celsius ist der Geist des Eises.

Tales of SymphoniaBearbeiten

In Tales of Symphonia ist Celsius einer der Beschwörungsgeister von Tethe'alla und deckt ganz Flanoir mit Blizzarden ein. Die Helden müssen die Schneewüste und den Tempel des Eises durchqueren, um zu ihr zu kommen. Celsius tritt waffenlos gegen sie an und benutzt kaum Magie, sondern kämpft kampfsportlerisch. Sie scheint sehr stolz zu sein und verlangt von Sheena Fujibayashi einen Paktschwur, der ihrer Kraft würdig ist. Ifrit gegenüber ist sie eher kalt, da sie ihn als Gefahr erkennt.

Tales of EterniaBearbeiten

In Tales of Eternia ist Celsius ein Greater Craymel von Celestia statt, wodurch sie Shadow untersteht. Die Helden stellen sich ihr auf Mount Celsius. Dort müssen sie starken Blizzarden widerstehen, um zum Gipfel zu gelangen. Als Efreet auftaucht, greift Celsius sie an. Nach dem Kampf zwingt Gnome Efreet in den Craymel-Käfig, da Celsius sich vor ihm zu fürchten scheint, und beruhigt Celsius damit. Sie schließt sich daraufhin den Helden an und erklärt, dass mit Volt etwas nicht zu stimmen scheint.

Tales of XilliaBearbeiten

In Tales of Xillia ist Celsius ein Spyrit, geboren aus einem Geisterfossil desselben Großen Geistes. Zunächst steht sie einer Verbindung mit Gilland, der sie lediglich als Werkzeug bezeichnet. Sie ist es, die auf seinen Wunsch hin Nachtigal tötet.

Tales of Xillia 2Bearbeiten

Auch in Tales of Xillia 2 hat dieselbe Celsius wie in Tales of Xillia einen Auftritt. Sie ist ein wichtiger Aspekt von Jyde Mathis' Nebenquests. Sie offenbart, dass sie einer der ersten Geister war, die den Menschen erschienen sind: Sie stand nämlich in einer engen Beziehung zu Howe, einem berühmten Forscher in Rieze-Maxia, der die Theorien um die Geister-Artes aufgestellt hat.

TriviaBearbeiten

  • Obwohl die Beschwörungsgeister aus Tales of Symphonia und Tales of Phantasia dieselben sind, hat Celsius keinen Auftritt in der Zeit von Tales of Phantasia. Was mit ihr geschehen ist, ist nicht bekannt.
  • In Tales of Symphonia: Dawn of the New World nimmt Tenebrae die Form von Celsius an, um zwei Soldaten des Vanguards mit einer attraktiven Frau abzulenken und wegzulocken.
    • Zudem stellt die Statue der Bogenschützin in den Asgard-Ruinen Celsius dar.
  • In Tales of Xillia benutzt Celsius als einziger Geist keine Zauber.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki