FANDOM

Die Cape Fortress ist eine Ortschaft in Tales of Eternia, die weder Stadt noch Dungeon ist. Sie befindet sich in Celestia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Die Cape Fortress scheint schon länger verlassen zu sein. Vermutlich war sie ursprünglich eine Art Aussichtspunkt, um frühzeitig Feinde auf dem Meer blicken zu können, denn für Beobachter sind hier im Inneren der Feste Ruhezimmer eingerichtet. Über eine Treppe gelangt man auf das Dach der Feste, von wo aus man einen guten Blick auf die See hat. Die Festung wirkt teilweise etwas zerfallen und ist mit Moos und Efeu bewachsen. Sie befindet sich, wie ihr Name erahnen lässt, am Kap eines Kontinents und somit nahe am Meer.

Tales of EterniaBearbeiten

Cape Fortress ist das Erste, was die inferialischen Helden von Celestia erblicken, denn hier landen sie, nachdem sie über die Brücke des Lichts von Inferia nach Celestia gekommen sind. Sie erkennen nun, dass von Celestia aus Inferia auf dem Kopf steht. Außerdem spüren sie sogleich die andere Atmosphäre, die Celestia aufweist: das Meer hat eine ganz andere Farbe als in Inferia, es weht kein Wind und die Sonne ist vergleichsweise dunkel.

Meredy schlägt von hier aus, Imen aufzusuchen, wo sie lebt.

Die Cape Fortress muss im Spielverlauf nicht mehr aufgesucht werden, allerdings können die Helden hier Lesitia begegnen, die das Meer malt und sich daran erinnert, wie es sie der Täuschung verfallen lassen könnte, wieder verliebt zu sein, was ihr bereits einmal geschehen ist. Sie erklärt den Helden, dass tiefe Zuneigung und Liebe unterschiedliche Dinge sind, was sie jedoch vermutlich erst verstehen können, wenn sie erst einmal verheiratet sind.

Kehren die Helden mit Max hierher zurück, werden sie eine rosafarbene Miacis antreffen, die ihm, mit einem Elektrostoß, ein neues Arte, Rage Laser, beibringen wird, als er versucht, sie zu fangen.

TriviaBearbeiten

OrtslisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki