FANDOM

Bridge of Light.png

Die Brücke des Lichts erscheint im Stone Sanctum

Die Bridge of Light (Dt.: Brücke des Lichts) ist ein Transportpunkt zwischen zwei Welten in Tales of Eternia. Sie befindet sich dennoch lediglich in Inferia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Dreißig Jahre vor Beginn der Handlung wurde die Brücke des Lichts bereits von einem Craymel-Magier namens Transon Balir entdeckt und genutzt. Er kam jedoch nie wieder. Das lag zwar mitunter daran, weil er nicht zurückkehren wollte, aber die Brücke des Lichts scheint auch lediglich von Inferia aus zu funktionieren. Wer sie nutzt, landet in Celestia an der Cape Fortress, einen Rückweg von dort aus gibt es aber nicht.

Die Brücke des Lichts befindet sich auf dem Gipfel des Mt. Farlos, des höchsten Berges von Inferia. Sie erscheint, wenn die drei Primary Craymel von Inferia im Stone Sanctum versammelt werden, die ein Tempel auf dem Gipfel des Berges ist. Dort hinein gelangt man lediglich mit dem Sorcerer's Ring, den man von Rem erhält, und sie ist es auch, die dann die Brücke des Lichts erschafft.

Bridge of Light2.png

Tales of EterniaBearbeiten

Die Helden suchen die Brücke des Lichts auf, um schließlich einen Weg nach Celestia zu finden und die Greater Craymel dorthinzubringen, damit sie Meredy helfen können, den Grand Fall zu stoppen. Dank Keele Zeibel, der bei seinen Forschungen in Inferia City erfahren hat, wo sich die Brücke des Lichts befindet, finden sie sie rasch.

Ehe sie die Brücke des Lichts benutzen können, werden sie jedoch von Rassius Luine gestellt, der sich hier als oberster Ritter der Armee von Inferia vorstellt und sie aufhalten will, weil er die Greater Craymel nicht in der Hand von Celestianern wissen will. Nachdem sie Ras bezwungen haben, flüchten die Helden durch die Brücke des Lichts, die wieder verschwindet, ehe Verstärkung von Ras nachrücken kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki