FANDOM

Profil | Artes

Botta ist ein Nebencharakter aus Tales of Symphonia.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Es ist kaum etwas über Bottas Vergangenheit bekannt. Er ist ein treuer Gefährte von Yuan Ka-Fai und kämpft mit allem, was er hat, für das Ziel der Abtrünnigen, den Mana-Keim des Kharlan-Baums zum Austreiben zu bewegen. Es ist nicht bekannt, wann Botta zu den Abtrünnigen kam und wie alt er ist, allerdings ist er die rechte Hand von Yuan und damit eines der ranghöchsten Mitglieder der Abtrünnigen.

Tales of SymphoniaBearbeiten

Botta tritt sehr früh im Spiel auf und versucht bereits vor Beginn der Reise der Welterneuerung die Auserwählte Colette Brunel zu ermorden. Er erscheint beim Tempel von Martel, wo er von den Helden vertrieben wird, und bald darauf in der Sylvarant-Basis der Abtrünnigen, wo er Yuan davor warnt, dass Kratos Aurion eingedrungen ist und Yuan deshalb verschwinden sollte, damit dieser ihn nicht sieht.

Als es Colette gelingt, die Reise der Welterneuerung zu beenden und sie schließlich ihr Herz verliert, um ein Gefäß für die Göttin Martel zu werden, retten Botta und einige andere Abtrünnigen die Helden vor Mithos Yggdrasill, um zu verhindern, dass Colette zu Martel gelangt.

Nun ist das Ziel der Abtrünnigen Lloyd Irving, den sie benutzen wollen, um Kratos Aurion dazu zu zwingen, Origin freizugeben, sodass das Ewige Schwert erreichbar ist. Dies gelingt ihnen jedoch nicht. Stattdessen schließen die Abtrünnigen und die Helden sich zusammen, da sie merken, dass sie ein gemeinsames Ziel haben: Sie wollen den Mana-Keim zum Wachsen bringen.

In der isolierten Insel-Farm eilt Botta den Helden mit zwei weiteren Abtrünnigen zur Hilfe, als Rodyle kurz vor seinem Tod das Selbstzerstörungssystem der Menschenfarm aktiviert. Da sie die Menschenfarm jedoch brauchen, leiten Botta und die Abtrünnigen den Befehl um. Er deaktiviert die Selbstzerstörung der Farm, wird jedoch mit den beiden Abtrünnigen im Maschinenraum eingesperrt, der sich langsam mit Wasser füllt. Botta und die Abtrünnigen, die ihren Tod wohl bereits erwartet hatten, bittet die Helden, Yuan die Nachricht des Erfolges mitzuteilen, und bleibt schließlich zum Sterben zurück.

PersönlichkeitBearbeiten

Botta ist ernst und weiß, was sein Ziel ist. Für sein Ziel kämpft er mit allen Mitteln und er verliert sich nicht in großen Erklärungen. Er ist einer von Yuans engsten Vertrauten, auch bis zu seinem Tod.

KampfstilBearbeiten

Botta ist mit einem großen Schwert bewaffnet, das er allerdings eher schwer mit sich führt. Als Halbelf ist er in der Lage, Zauber anzuwenden, die sich bei ihm auf die Elemente Erde und Feuer beschränken. Um Gegner auf Abstand zu halten, schwingt Botta sein Schwert um sich.

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki