Fandom

Pfotenballenklub

Belius

1.621Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Profil | Artes

Belius ist ein Nebencharakter aus Tales of Vesperia.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Ob Entelexeia tatsächlich Eltern und Geschwister im menschlichen Sinne haben, ist nicht bekannt, aber Belius und Phaeroh bezeichnen aneinander als Geschwister, während dies bei den anderen Entelexeia nicht geschieht. Es ist auch nicht bekannt, ob Belius zur Geraios-Zivilisation schon gelebt hat oder erst später geboren wurde: doch sie kennt die Aufgaben der Entelexeia, den Strom der Aer zu regeln, und folgt dieser Bestimmung.

Im Laufe der Zeit hat Belius eine Gilde gegründet: die Palestralle. Diese führt Nordopolica an, das bereits vorher schon existiert hat. Der Palestralle ist die fröhliche Stimmung zu verdanken, die in Nordopolica herrscht, und regelmäßig organisiert sie die Kämpfe im Kolosseum zur Unterhaltung der Menschen.

Eine messbare Zeit vor Beginn der Handlung ist Belius Natz begegnet. Es war eine Vollmondnacht gewesen, in der Natz voller Vorfreude gewesen war, weil er ein Monster (Belius) entdeckt hatte, dessen Tötung Ruhm einbringen würde. Doch Belius verprügelte ihn übel. Er wachte danach in einem Bett im Kolosseum wieder auf und bekommt von Belius gesagt, dass es keinen Zweck hätte, ein ohnehin kurzes Leben zu verkürzen.

Außerdem ist Belius gut mit Don Whitehorse, dem Anführer der Altosk, befreundet.

Tales of VesperiaBearbeiten

Belius wird das erste Mal vom Don in Keiv Moc erwähnt. Später erhält Raven vom Don den Auftrag, einen Brief an Belius zu bringen. Da diese Gäste jedoch nur in Neumondnächten empfängt, kann dies nicht sofort bei seiner Ankunft in Nordopolica geschehen.

Gerüchte, dass der momentane Sieger im Kolosseum Belius mithilfe der Klaue des Leviathan stürzen will, führen dazu, dass die Helden in komplizierte Konflikte hineingeraten, die darin enden, dass sie zunächst in Mantaic landen. Erst hiernach kehren sie nach Nordopolica zurück und können Belius in der Neumondnacht gegenübertreten.

Reichlich überrascht von Belius' Erscheinung, will diese Estellise Sidos Heurassein erklären, was das Kind des Vollmonds ist und wieso seine Fähigkeit gefährlich ist. Ehe dies geschehen kann, greifen jedoch die Jagdklingen an - weil Belius für sie aussieht wie ein Monster, wollen Clint und Tison sie töten, während Nan sich mit Gefolge um die kleinen Monster in der Arena kümmert.

Der Kampf gegen Belius führt Tison, Nan und sie selbst in die Arena des Kolosseums. Obwohl sie sich sicher ist, dass sie von Menschen nicht bezwungen werden kann, hat sie nicht erwartet, dass Estelle sie heilen würde: und genau das führt dazu, dass Belius ihren Verstand verliert - denn Estelles Heilfähigkeiten sind das, was die gefährlichste Waffe gegen Entelexeia ist.

Die Helden sind gezwungen, Belius zu bekämpfen und zu töten. Hierbei hinterlässt sie den Kobaltblauen Himmelskristall, den die Helden auf ihren Wunsch hin dem Don überreichen sollen.

Belius' Apatheia, den die Helden viel später in der Handlung von Harry zurückerlangen, dient als Probeobjekt für Rita Mordios Theorie: sie will den Apatheia nutzen, um Aer zu Mana zu konvertieren.

Bei dem Vorgang geschieht es allerdings, dass sich der Apatheia selbst neu formuliert. Aus Belius' Apatheia und ihrem darin enthaltenen Bewusstsein entsteht Undine, der Elementargeist des Wassers.

PersönlichkeitBearbeiten

Belius scheint sehr verständnisvoll zu sein und Menschen zu mögen. Selbst als sie Estelle gegenübersteht, die ihren Tod bedeuten könnte, bleibt sie ruhig und ist dazu gewillt, ihr alles zu erklären - um auch die Taten ihres Bruders zu erklären. Als Estelle sie mit ihrer Kraft ungewollt in den Wahnsinn treibt, bittet Belius sie darum, niemals ihre Fürsorge zu verlieren, denn die ist es, die sie stark und besonders macht.

TriviaBearbeiten

  • Der Grund, aus dem Belius Gäste nur in Neumondnächten empfängt, könnte ein rein symbolischer sein: die Kinder des Vollmonds sind für sie eine große Gefahr, deshalb wird die Neumondnacht wohl ihre liebste sein und die, in der sie sich am sichersten fühlt.
  • Ein Elitemonster in Tales of Xillia 2, die Göttinnenberührung auf der Nia-Khera-Heiligkuppe, weist große Ähnlichkeit mit Belius auf.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki