Fandom

Pfotenballenklub

Astal

1.585Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Astal ist ein Nebencharakter aus Tales of Vesperia.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Eine Familie von Astal ist nicht bekannt. Astal scheint ein etwas älteres Entelexeia zu sein, denn ihm ist ein Tempel gewidmet, Baction, der allerdings schon längst vergessen ist. Astal scheint sich dort eingenistet zu haben und lebt dort. Zwar folgt er seiner Aufgabe, Aer aufzunehmen und das Gleichgewicht zu erhalten, doch sein späterer Apatheia ist vergleichsweise winzig, was darauf hindeutet, dass er nicht ansatzweise so viel Aer wie beispielsweise Phaeroh oder Belius aufgenommen hat.

Tales of VesperiaBearbeiten

Astal taucht das erste Mal in einer Zwischenszene auf, als er von der Herakles nahe beim Schrein von Baction angegriffen wird. Alexei macht Jagd auf ihn, weil er Apatheia braucht, um mithilfe von Estellise Sidos Heurassein Dein Nomos ersetzen zu können.

Der Herakles gelingt es, Astal schwer zu verletzen und ihn zum Rückzug zu zwingen. Die Helden werden davon Zeuge, wie Astal in seinen Tempel flüchtet. Sie folgen ihm bald darauf in den Schrein hinein. Doch als sie Astal erreichen, ist es bereits zu spät: Es gelingt ihm nur noch, wenige Worte zu Alexei zu sprechen, ehe er an dem erzwungenen Einsatz von Estelles Fähigkeiten stirbt und einen Apatheia hinterlässt, der laut Alexei kleiner als erwünscht ist.

Als Gegeneffekt von Astals Kontrollverlust über das Land versammeln sich später Massen an Monstern auf Hypionia, die die Flüchtlinge von Ilyccia überfallen, nachdem die Hauptstadt durch die Herakles zerstört wurde.

GalerieBearbeiten

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki