Fandom

Pfotenballenklub

Asgard

1.603Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Asgard ist eine Stadt in Tales of Symphonia und Tales of Symphonia: Dawn of the New World.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Asgard liegt in Sylvarant etwas östlich vom Zentrum, in Aseria jedoch befindet es sich auf dem südlichen Sylvarant-Kontinent. Asgard gilt als die Hauptstadt der einstigen Balacruf-Dynastie. Als solche war es wohl Heimat der ersten Herrscherin der Balacruf-Dynastie, Aisha VIII, die der Balacruf-Dynastie zu Wohlstand verhalf.

Asgard weist ornamentale Ähnlichkeiten mit dem Balacruf-Mausoleum auf, da beides zu dem alten Königreich gehörte. Zudem gibt es durch das "Steinpodium" einen geheimen Zugang zum Balacruf-Mausoleum. Asgard ist für seine Ruinen und die starken Winde bekannt, die auf die Nähe zum Elementargeist des Windes, Sylph, hinweisen. Jahrtausende zuvor hatte Asgard laut Yuan Ka-Fai, einen anderen Namen.

Das Steinpodium ist errichtet worden, um den Flug der Elementargeister des Windes ornamental darzustellen. Er soll mit Mana getränkt sein, das jedoch knapper wird. Wenn das Mana aus ihm entweicht, verströmt das Steinpodium einen ungewöhnlichen Geruch, was als "Filamenteffekt" bezeichnet wird. Neben diesem Geruch verursacht das freigesetzte Mana einen Glitzereffekt. Angeblich soll dieser Effekt durch den geheimnisvollen Nimbus verursacht werden, der das Steinpodium umgibt.

Tales of SymphoniaBearbeiten

Die Helden erreichen Asgard auf der Suche nach dem Siegel des Windes. Sie suchen zunächst das Steinpodium auf, wobei Raine Sage ihrer Manie verfällt und die uralte Geschichte der Ruinen erklärt:

Steinpodium.png

Das Steinpodium

Lloyd Irving entdeckt bei seiner Erkundungstour die beiden jungen Männer Linar und Harley, die vorhaben, mithilfe des "Steinbrechers" die Asgard-Ruinen zu zerstören, um die Opferung von Linars Schwester Aisha dem Elementargeist des Windes zu verhindern. Zwar kommen sie nicht dazu, den Steinbrecher zu aktivieren, doch Raine tut dies versehentlich, nachdem sie Harley und Linar in ihrem Wahn zurechtgewiesen hat. Lloyd kann die Sprengung verhindern. Um den Ursachen des wildgewordenene Elementargeistes auf den Grund zu gehen, bietet Raine sich beim Bürgermeister als Tänzern für das Jungfrauenritual an, wodurch sie an Aishas Stelle tritt.

Es gelingt Raine, den falschen Sylph anzulocken und ihn zu bezwingen. Der unechte Sylph erschien, nachdem Linar bei seinen Forschungen ein Siegel am Steinpodium brach, und seither verlangte dieser Geist stets eine Opferung in Form einer jungen Frau bei dem Tanzritual von Asgard. Wie in Tales of Symphonia: Dawn of the New World deutlich wird, hatte Linar kein Siegel gebrochen, sondern versehentlich Ventus geweckt, dessen Kern in den Ruinen unterhalb des Steinpodiums ruht. Aufgrund seines schlafenden Kerns verfiel Ventus dem Wahnsinn und wurde bösartig.

Nach dem erfolgreichen Tanz und der vermeintlichen Vernichtung des falschen Sylph findet durch Harley die erste größere Andeutung statt, dass Raine und ihr Bruder Genis Sage keine Elfen, sondern Halbelfen sind. Durch Genis' eindeutigen Ausdruck bemerkt Harley, dass er einen Fehler begangen hat, und revidiert seine Aussage dahingehend, dass er sich geirrt hat und die beiden doch Elfen sind.

Tales of Symphonia: Successors of HopeBearbeiten

Asgard ist der Schauplatz vom Anfang von Kapitel 2 von Tales of Symphonia: Successors of Hope, "Journey from the city of the wind", wo sich Raine und Genis nach einer Weile der Trennung wiederfinden. Genis erzählt Raine davon, dass Linar eine neue Ruine gefunden hat, woraufhin Raine Linar enthusiastisch aufsucht und mit ihm die Ruine erkunden geht, während Genis unter Harleys Fittichen in Asgard zurückbleibt.

Im dritten Kapitel, "The strong and the untouchable", hilft Genis Harley, ein neues Design für seine Erfindung, den "Quaker", zu erschaffen. Hierbei wird Genis mit zwei Einwohnerinnen Asgards konfrontiert, die ihn als Begleiter der Auserwählten erkennen. Daraufhin beginnen sie, über Harley und Halbelfen allgemein zu lästern, weshalb Genis sie anschreit und meint, dass sie auch ihn hassen müssten, weil er ebenfalls ein Halbelf ist. Die Frauen werfen ihm dann vor, dass er der Grund sein muss, aus dem die Reise der Welterneuerung ein Fehlschlag gewesen war. Harley will Genis gerade zur Hilfe eilen, als Raine zurückkehrt und die beiden Frauen solange mit Argumenten eindeckt, bis diese nichts mehr zu sagen haben. Endgültig aufgelöst wird der Konflikt aber erst durch den Bürgermeister.

Hiernach fällt Raine ein, dass Presea Combatir momentan in Luin sein müsste. Sie möchte sie aufsuchen, damit sie ein Amulett, das Raine in den Ruinen zusammen mit Linar gefunden hatte, zu Zelos Wilder bringt, damit er es seinem rechtmäßigen Besitzer überreichen kann. Genis meldet sich freiwillig, das Amulett zu Presea zu bringen, und verabschiedet sich von seiner Schwester.

Tales of Symphonia: Dawn of the New WorldBearbeiten

Die Helden gelangen früh nach Asgard, wo sie das erste Mal Colette Brunel begegnen. Zudem erscheint Alice das erste Mal, die auf der Suche nach Colette ist und Hawk dafür aussendet. Die Winde in Asgard sind heftiger geworden als üblich und mittlerweile stark genug, um Kinder anzuheben und fortzuwehen. Verursacht wird dies von einem "Garuda", der von Ventus' Kern angelockt worden war. Mithilfe eines jungen Drachen gelingt es den Helden, den Garuda zu vertreiben und durch das von Marta Lualdi aufgeführte Tanzritual das Tor zu den unterirdischen Ruinen zu öffnen, um diese zu erkunden. Dort entdecken sie Ventus, den Colette als unechten Sylphe von vor zwei Jahren erkennt. Es gelingt ihnen, Ventus zu bezwingen und den Kern zu erwecken.

TriviaBearbeiten

  • In der Nordischen Mythologie ist Asgard eine der neun Welten. Asgard ist die Welt der Götter.
  • Genis erklärt, dass das Steinpodium jener Tempel ist, in dem der König von Balacruf, Cleo III, ein Opfer für den Elementargeist des Windes dargebracht hat, um einen Sturm zu beruhigen, der seit einer Woche in seinem Königreich tobte.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki