Fandom

Pfotenballenklub

Arcadia-Garten

1.604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Arcadia-Garten ist ein Dungeon aus Tales of Graces f.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Der Arcadia-Garten ist nur in dem Zukunftskapitel "Familie und Vermächtnisse" betretbar. Er befindet sich auf Fodra.

Obwohl Fodra ein ausgetrockneter, toter Planet ist, ist der Arcadia-Garten das genaue Gegenteil: es wimmelt nur so von Leben und der gesamte Garten ist ein einziger, grüner Fleck aus Pflanzen, Blumen und friedlichen Tieren und Monstern. Der Arcadia-Garten besteht aus allerlei Abschnitten und ist durch konzentriertes Eleth entstanden, das aus dem Kern fließt. Der Garten soll sich jedoch eher "unnatürlich" anfühlen und man soll glauben, ein Gemälde zu betrachten anstatt echte Natur.

Tales of Graces fBearbeiten

Die Helden gelangen eher zufällig zum Arcadia-Garten, weil sie bei ihrer Flucht aus dem Eleth-Forschungslabor im Shuttle von der Kleinen Königin angegriffen und zur Notlandung gezwungen wurden. Während Psi das Shuttle repariert, entscheiden die Helden sich, den Arcadia-Garten zu erkunden, weil Sophie das Gefühl hat, dass sie von dem Mädchen, der Kleinen Königin, gerufen wird.

Kurz nach Betreten des Arcadia-Gartens begegnen die Helden der Kleinen Königin, die Sophie bittet, mit ihr zu kommen, damit sie ihre Einsamkeit und ihre Traurigkeit lindern kann, die dann entstehen wird, wenn all die Menschen fort sind. Da die Kleine Königin kurz darauf verschwindet, möchte Sophie ihr hinterher.

Tiefer im Wald begegnen sie nicht nur einer Kleinen Königin, sondern einer ganzen Schar. Sophie fragt sie, woher sie weiß, was sie fühlt und woher sie sie kennt. Darauf antwortet die Kleine Königin nicht - stattdessen erklärt sie die Natur und bemerkt, dass es die Menschheit ist, die diesen wunderschönen Kreislauf stört. Sie wollen mit Sophie gemeinsam die Menschheit auslöschen und attackieren die Helden.

Schließlich kommt es soweit, dass Lambda einen Schutzschild um die Helden herum erschafft, um sie vor einem tödlichen Angriff der Kleinen Königinnen zu bewahren. Diese verschwinden daraufhin. Die Helden kehren wieder zum Shuttle zurück, doch in Gedanken wenden die Kleinen Königinnen sich an Sophie und sagen ihr, dass sie auf sie warten werden.

TriviaBearbeiten

  • Um den richtigen Weg durch den Arcadia-Garten zu finden, genügt es, die Pfade zu wählen, die einem von den Schmetterlingen gewiesen werden.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki