Fandom

Pfotenballenklub

Anise Tatlin

1.585Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Profil | Galerie | Artes | Titel | AD Skills

Anise Tatlin ist ein spielbarer Hauptcharakter aus Tales of the Abyss.

GeschichteBearbeiten

HintergrundBearbeiten

Ihre Eltern Pamela und Oliver Tatlin haben eine sehr naive Sicht auf den Order of Lorelei und haben immer wieder Spenden gegeben, bis sie schließlich in die Schulden rutschten. Diesen Umstand nutzte Mohs aus und nahm die beiden quasi als Geisel gefangen. Er sagte, er würde die Schulden begleichen und die Familie in Frieden lassen, wenn Anise nur das tun würden, was er von ihr verlangte – und genau das tut sie auch. Sie wurde von ihm schließlich zum Fon Master Guardian, also zum persönlichen Leibwächter von Ion, dem Fon Master, ernannt und arbeitet seither als Spitzel, indem sie alles verrät, was Ion gerade tut, wo er ist und was er vorhat.

Tales of the AbyssBearbeiten

Anise schließt sich der Gruppe in Engeve an, wo sie auf der Suche nach Ion ist, der die Diebstähle im Dorf genauer unter die Lupe nehmen wollte und sich deswegen abgeseilt hatte. Sie und Ion begleiten die Gruppe eine Zeit lang, bis sie die anderen jedoch hintergeht und Ion zu Mohs bringt, bei dem er den Planetary Score lesen soll. Dies führt allerdings dazu, dass Ions Fonon zerfallen und sorgt somit für seinen Tod, wodurch Anise beginnt sich Vorwürfe zu machen – zum ersten Mal im Spiel, wo sie sonst immer ihre Gefühle versteckt hatte, sieht man sie weinen.

Arietta, die Anise ohnehin schon hasst, da sie ihr damals Ion "weggenommen" hatte, gibt ihr ebenfalls die Schuld an Ions Tod und will ihn in einem Duell rächen. Anise sagt dem Duell zu und gewinnt dieses, wobei jedoch auch Arietta mit ihrem Leben zahlen muss. Später trifft die Gruppe dann auf ein Replikat von Ion, das die Gruppe dann eine Zeit lang begleitet und Anise beginnt ihn zu mögen. Sie gibt ihm schließlich den Namen Florian und verspricht, ihn wieder in Daath zu besuchen, wenn sie ihre Reise beendet hat. In der Zwischenzeit, und auch nach der Story, kümmern sich Anises Eltern um ihn.

Als es am Ende der Geschichte einen Kampf gegen Sync gibt, wird dieser von der Gruppe gefragt, weshalb er Van Grants überhaupt hilft. Er gibt an, dass er sich innerlich schon seit seiner Erschaffung leer fühle und nichts im Leben für sich gewonnen habe. Als er nach dem Kampf an seinen Verletzungen stirbt, ist Anise traurig und sogar wütend, da sie Ion nicht noch einmal sterben sehen wollte.

PersönlichkeitBearbeiten

AniseStatus.jpg

Anises Statusbild

Der Grund für Anises geheimnissvolle und reife Natur liegt mitunter darin, dass sie von einigen weiblichen, älteren Oracle Knights gemobbt wurde, weil sie, obwohl sie so jung ist, den Fon Master beschützen darf. Diese Reife erkennt sogar Jade Curtiss an und sie kann sein Vertrauen erlangen. Neben ihrer allzuoft lockeren und kindischen Art hat sie jedoch auch noch eine raue und brutale Seite, so gelingt es ihr immer wieder andere zu necken oder zu manipulieren. Sie wirkt stets offen und freundlich, aber gleichzeitig auch ziemlich gierig und geizig. Was ihre Männerwahl betrifft, ist sie ziemlich oberflächlich, da sie immer auf der Suche nach einem reichen Mann ist.

KampfstilBearbeiten

Anise ist ein Fonist und kämpft mit Artes und ihrer Fon-Tech-Puppe "Tokunaga", die im Kampf größer wird. Tokunaga schlägt mit den Armen für physischen Schaden zu, während Anise von seinem Rücken aus Zauber wirkt und damit den magischen Schaden verteilt. Allgemein zählt sie zu den langsamen Kämpfern.

TriviaBearbeiten

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki