Fandom

Pfotenballenklub

Altessas Haus

1.604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Altessas Haus ist eine kleine Ortschaft in Tales of Symphonia und Tales of Symphonia: Dawn of the New World.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Bei Altessas Haus handelt es sich um eine Unterkunft, die in die Felswand eines Gebirges geschlagen wurde. Es ist die Unterkunft von Altessa, einem Zwerg, der von den Einwohnern von Ozette versteckt wird. Es liegt am Ufer des Sees, der sich zwischen Ozette, dem Gaoracchia-Wald und Mizuho erstreckt. Die beiden einzigen Einwohner des Hauses sind Altessa und die mechanische Puppe Tabatha.

Tales of SymphoniaBearbeiten

Die Helden suchen Altessas Haus auf, weil sie Hilfe von Altessa möchten. Dieser soll eine Schutzfassung für Presea Combatir herstellen, damit sie von ihrem Exsphere befreit werden kann. Altessa verweigert diese Hilfe, weil er Presea nie wieder sehen will, denn sie erinnert ihn an seine Vergangenheit. Tabatha hingegen bietet den Helden an, jederzeit vorbeizukommen, wenn sie Hilfe brauchen. Während die Helden die Pakte mit den Elementargeistern schließen, ist dies einmal nötig, sofern nicht bereits das Rezept für "Curry" von Tabatha abgeholt wurde. Tabatha übergibt den Helden das Rezept und einige Zutaten, damit sie das Curry im Tempel der Erde für einen der "Gnomelettes" zubereiten können.

Altessas Haus wird im Spielverlauf ebenfalls zum neuen Unterschlupf für den jungen Mithos, nachdem Ozette zerstört wurde und Mithos der vermeintlich einzige Überlebende ist. Die Helden bringen ihn in Altessas Obhut, weil es für ihn dort als Halbelf am sichersten ist.

Später findet vor Altessas Haus auch Mithos' Enttarnung als Anführer von Cruxis statt. Auch wird Kratos Aurion zum selben Zeitpunkt als leiblicher Vater von Lloyd Irving offenbart, als Yuan Ka-Fai Lloyd als Geisel nimmt, um Kratos dazu zu zwingen, das Siegel von Origin im Austausch für sein Leben zu brechen. Dies wird von Mithos unterbrochen, der Yuans begleitende Abtrünnige tötet und Yuan schwer verwundet. In seinem Rausch attackiert er Tabatha, die er damit zerstört und zu einem Neustart zwingt, und auch auch Presa, die jedoch von Altessa beschützt wird, der dabei schwer verletzt wird. Die Helden sind danach dazu gezwungen, einen Arzt aus Flanoir für Altessa zu holen.

Im Epilog befinden sich Raine und Genis Sage bei Altessa, der sich dank der Hilfe des Arztes wieder erholen konnte, und erzählen ihm von ihrem Plan, die Welt zu bereisen und Halbelfen das Leben zu erleichtern.

Tales of Symphonia: Dawn of the New WorldBearbeiten

Altessas Haus wird von den Helden nur kurz besucht, als Presea auf Sheena Fujibayashis Bitte hin einen sicheren Ort für Emil Castagnier und Marta Lualdi sucht. Ursprünglich sollten sie bei Altessa Unetrschlupf finden, doch der Vanguard ist ihnen auf die Schliche gekommen. Damit Altessa nicht in Gefahr gerät, stellt sich Presea Magnar und seinen Schergen in den Weg und wird von Emil und Marta unterstützt. Nachdem sie Magnar bezwungen haben, fesseln sie ihn und lassen ihn mit Altessas Einverständnis bei seinem Haus, bis Magnar seiner gerechten Strafe zugeführt werden soll.

Wenn sich die Helden kurz vor dem Betreten der Gähnenden Schlucht im achten Kapitel trennen, kann Emil Altessas Haus aufsuchen, um ein Gespräch mit Presea zu führen. Presea versucht ihn aufzuheitern, indem sie ihm erklärt, dass er und sie sich ähnlich sind, weil sie beide nicht als das erscheinen, was sie ursprünglich waren. Presea offenbart ihm hier, dass sie eigentlich bereits älter ist als sie aussieht, und verspricht ihm, dass er nicht allein ist, weil er immer Freunde wie sie haben wird.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki