FANDOM

Alliumkugel

Alliumkugel mit einem Extraktor für Feuer (Lv. 2) und Licht (Lv. 1)

Die Alliumkugel ist das Entwicklungssystem in Tales of Xillia 2. Sie löst die Liliumkugel aus dem Vorgänger ab.

GrundlegendesBearbeiten

Die Alliumkugeln entstanden, als die Helden aus Tales of Xillia das Schisma zerstört hatten, um Elympios und Rieze-Maxia nach zweitausend Jahren Trennung wieder zu vereinen. Da das Schisma ein gigantisches Arte war, das aus purem Mana bestand, legte sich dieses bei der Auflösung über die Welt. Das Mana sorgte dafür, dass die Liliumkugeln zu Alliumkugeln mutierten. Statt sie deshalb als funktionslos zu betrachten, lernten die Menschen, die Alliumkugeln auf andere Weise zu verwenden wie sie es bei den Liliumkugeln getan hatten: Sie entwickelten die Extraktoren, um Elemente aus den Kugeln zu gewinnen.

FunktionBearbeiten

Es gibt unterschiedliche Extraktoren für die Alliumkugeln, die eines oder gleich mehrere Elemente extrahieren. Jeder Extraktor besitzt daher ein anderes Element oder eine andere Elementkombination. Je weiter man im Spiel vorankommt, desto eher findet man höherwertige Extraktoren, die mehrere Elemente auf einmal extrahieren.

Ist ein Extraktor ausgerüstet, wird er durch das Einsammeln von "Fertigkeitspunkten" (FP) aktiviert. Diese werden durch das Ansprechen von Sammelpunkten auf Straßen zugeschrieben, aber auch durch den Erhalt von Elementerzen oder durch das Bekämpfen diverer Gegner. Ist eine bestimmte Anzahl an Fertigkeitspunkten erreicht, wird die Fähigkeit oder das Arte des Extraktors vom tragenden Charakter erlernt.

Mithilfe von Extraktoren können Artes nicht nur erlernt, sondern auch verbessert werden. Dies ist dann an ihrem jeweiligen Level erkennbar.

FertigkeitenBearbeiten

Nicht nur Artes, sondern auch Fertigkeiten können durch Extraktoren erlernt werden. Welche Art von Fertigkeiten durch welchen Extraktor erlernt werden kann, hängt vom jeweiligen Element ab, das der Extraktor extrahiert. Nachfolgend aufgelistet sind die Arten der Fertigkeiten mit dem jeweiligen Element des Extraktors, der dafür benötigt ist.

Element Fertigkeiten
Licht Intelligenz
Vitalität
Lebenspunkte (KP)
Erde Gesundheit
Heilung
Wasser Gesundheit
Heilung
Finsternis Psyche
Technikpunkte (TP)
Wind Geschwindigkeit
Bewegung
Sprung
Feuer Stärke
Angriff

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki