Fandom

Pfotenballenklub

Alba

1.603Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Alba ist ein Nebencharakter aus Tales of Symphonia: Dawn of the New World.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Über Albas Familie ist nichts bekannt. Er ist mit Flora verheiratet und über sie der angeheiratete Onkel von Emil Castagnier. Seine Schwägerin ist Lana Castagnier, sein Schwippschwager Reysol Castagnier, die beide wohnhaft in Palmacosta sind, während Alba selbst mit Flora in Luin lebt. Nach der Blutsäuberung in Palmacosta nahm Alba Emil auf, der von seiner Mutter zu Flora geschickt worden war. Da gleichzeitig mit Emils Ankunft aber auch Monster in und um Luin herum einfallen und der Sinoa-See zu trocknen begann, erachtete auch Alba wie die meisten anderen Luin-Bewohner Emil für einen Unglücksbringer. Hin und wieder scheint Alba Emil zu verprügeln, wenn er nicht so handelt wie Alba es sich wünscht.

Tales of Symphonia: Dawn of the New WorldBearbeiten

Albas größter Auftritt findet sehr früh statt, als er mit einigen anderen Mitgliedern der Stadtwache den ausgetrockneten Sinoa-See erkundet und die Höhle vom Sinoa-See entdeckt. Emil, der mit Richter Abend dorthin gelangt, wird von Alba angewiesen, nach Hause zurückzukehren, doch Emil folgt Richters Anweisungen und begibt sich dennoch in die Höhle, worauf Alba nicht angemessen zu reagieren weiß.

Nachdem Emil Luin verlässt und die Welt bereist, scheinen Alba und Flora sich viel über ihn zu unterhalten und bemerken schließlich auch die politischen Zwisten, in denen er steckt. Schließlich gestehen die beiden ihm bei seiner Rückkehr, dass sie einen Neuanfang wollen. Ob Alba sich diesen wirklich wünscht, oder ob Flora ihn mitzog, ist nicht bekannt.

PersönlichkeitBearbeiten

Von Albas Persönlichkeit sieht man nicht viel: Nur die Tatsache, dass er Emil aufgrund seiner schwachen Persönlichkeit und dem Glauben, dass er Monster nach Luin führte verabscheut. Wie er sich unabhängig von Emil verhält, ist nicht wirklich bekannt. Er scheint jedoch dazu gewillt zu sein, die Beziehung zu seinem Neffen zu bessern.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki