FANDOM

Aifread's Cavern oder Aifread's Hidden Hideout ist ein Dungeon in Tales of Eternia. Es befindet sich in Celestia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Aifreads Versteck befindet sich an der Küste einer Insel, die sich kreisförmig um es herum schließt und lediglich einen Part offen lässt, durch dass man mit dem Schiff reisen kann. Das Versteck befindet sich auf den Koordinaten 204,98. Wie die meisten Dinge, die mit dem Piraten Aifread zu tun haben, ist auch dieses Gebiet hier mit einem Spiel ausgestattet, das geschafft werden muss, um zu dem Schatz zu gelangen, der am Ende wartet.

Tales of EterniaBearbeiten

Die Helden werden von Chat auf die Idee gebracht, einen Schatz von Aifread zu suchen, weil ihr Urgroßvater nicht nur in Celestia berühmt war, sondern auch in Inferia, weshalb er einen Weg gekannt haben musste, zwischen den Welten zu wechseln. Sie kommt auf die Idee, als die Helden die Bridge of Light erwähnen, denn sie erinnert sich an das Rätsel an ihrer Hütte, an dem sie bereits seit fünf Jahren saß und das die Bridge of Expedition offenbaren soll, wenn man es löst. Das Rätsel bestand lediglich aus den Zahlen, die Keele Zeibel sogleich als Koordinaten erkennt, woraufhin sie dank Chats GPS die Höhle finden.

Aifread's Hidden HideoutSpiel

Das Innere der Höhle ist wie ein Würfelspiel aufgebaut. Die Helden werden von einem "Roulettebrett" begleitet, mit dem Zahlen von eins bis sechs gewürfelt werde. Sie müssen dann soweit vordringen, wie sie gewürfelt haben, und dann die Aufgabe erledigen, die sie auf dem Feld erwartet. Das kann nichts sein, ein Kampf, die Flucht vor Zeitbomben und einiges mehr.

Zum Schluss wartet die Belohnung auf die Helden: die vor Anker liegende Van Eltia wird gereinigt und aufgerüstet, sodass sie fortan mit dem "Aifish" ausgestattet ist und tief ins Meer tauchen kann, um neue Gebiete zu entdecken.

Im späteren Spielverlauf kann Chat sich hier alleine einer Prüfung stellen, die ihr von ihrem Urgroßvater gestellt wurde. Diese beginnt mit einem Zettel, den Meredy in ihrer Hütte findet. Die Antworten auf die Fragen sind in richtiger Reihenfolge: 5, 6, 5, 4, 6, 3, 4, 1, 5, 6. Chat erlernt danach das Arte Eternal Hammer. Die Statue spricht dann weiter und nennt Chats Namen, die jedoch bereits wieder aus dem Raum gelaufen ist. Sie meint, dass Chat wenigstens dazu imstande sein sollte, einfaches Kopfrechnen zu bestehen, um ein großer Pirat wie Aifread zu werden. Chat meinte vorher, als Keele sich über ihre schlechten Rechenkenntnisse beschwerte, dass er klingt wie ihre Mutter. Keele erkennt daraufhin, dass nicht Aifread diese Aufgabe vorbereitet hat, sondern Chats Mutter.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki