Fandom

Pfotenballenklub

Aifread

1.585Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
AifreadSymphonia.png

Aifread in Tales of Symphonia

Aifread ist ein wiederkehrender Charakter in der Tales of-Reihe. Grundlegend ist er ein Pirat, meist mit ehrenhaftem Hintergrund, der die gesamte Welt erkundetete.

In den SpielenBearbeiten

Tales of SymphoniaBearbeiten

In Tales of Symphonia kann Aifread persönlich angetroffen werden. Er hat ein großes Problem mit Lyla aus Izoold, da sie ihm Geld geliehen hat, er es aber nicht zurückzahlen kann. Aifread ist es zudem, der Colette Brunel aus zunächst unerfindlichen Gründen quer durch Sylvarant schickt, sodass sie den Häusern des Heils Besuche abstattet und das Schicksal einiger Menschen kennenlernt. Letztendlich stellt sich heraus, dass er von ihr wollte, dass sie den Sinn ihrer Reise verstehen soll, denn er hatte seine gesamte Crew beim Angriff des Kharlan-Baums verloren. Außerdem können die Helden ein Schiff von Aifread erstehen (aber nicht damit fahren) und zeitgleich ein neues Kostüm für Lloyd Irving.

Tales of EterniaBearbeiten

In Tales of Eternia ist zwar nicht Aifread selbst anzutreffen, aber seine Nachfahrin Chat, ein Mitglied der Heldengruppe, die sich als seine Urenkeltochter bezeichnet. Sie möchte in seine Fußstapfen treten: Aifread war nicht nur ein besessener Liebhaber von Rätseln aller Art, sondern auch der "König der Piraten", bekannt in beiden Welten. Da Aifread jedoch keine Elara besaß, ist deutlich, dass er, im Gegensatz zu Chat, ein Inferianer war. Aifread verteilte überall auf der Welt Schätze. Außerdem erschuf er die Van Eltia und den Orbus Relay Point. Beides zusammen ermöglicht die Reise zwischen den Welten. Im Orbus Relay Point existiert eine Büste von ihm.

Tales of PhantasiaBearbeiten

In Tales of Phantasia lebt in Friezkiel Graham Aifread, der Sohn des Piraten Aifread. Er bittet die Helden, die Schätze seines Vaters zu finden, die überall auf der Welt verteilt sind. Er erklärt ihnen die Standorte, die mithilfe der Ornitechs rasch erreicht werden können. Schließlich sollen diese Schätze zum größten aller Schätze führen. Hierbei handelt es sich um Rosanias Kleid, das der Mutter von Graham gehört hatte. Graham versteht hierdurch, dass es sich bei dem größten Schatz seines Vaters um die Liebe zu seiner Frau gehandelt haben muss.

Tales of VesperiaBearbeiten

In Tales of Vesperia wird Aifread von einer jungen Frau in Capua Torim erwähnt, die sich in ihn verliebt hatte. Doch er starb heldenhaft auf dem Meer, sodass sie ihm nun nacheifern möchte und selbst Seefahrerin werden will.

Tales of XilliaBearbeiten

In Tales of Xillia hat Aifread abermals Schätze in den Welten verteilt. Ursprünglich stammte er aus Elympios und träumte davon, das geheime Land Rieze-Maxia zu bereisen und dort seine Schätze zu verteilen. So gelang es ihm auf unbekannte Weise, einen Weg durch das Schisma zu finden, doch letztendlich war er in Rieze-Maxia gefangen und konnte nicht mehr zurückkehren.

Tales of ZestiriaBearbeiten

In Tales of Zestiria findet Aifread abermals nur einen namentlichen Auftritt. Er war ein Piratenkönig, der vor eintausend Jahren gelebt hatte und durch ein bestimmtes Gebiet streifte. Dieses Gebiet erhielt aufgrund dessen den Namen Aifreads Jagdrevier.
Aifread findet hier in vielen Volkssagen sein Auftritt. In einigen ist er ein Prinz, ein Mädchen, ein Drache oder ein Todesengel.

TriviaBearbeiten

  • Aifreads Hut ist ein immer wieder auftauchender Ausrüstungsgegenstand in der Tales of-Reihe.
  • In der nicht in Europa erschienenen Sony PlayStation 3-Fassung von Tales of Vesperia ist Aifread fester Bestandteil des Spiels und eng mit den Geschehnissen um den neuen Protagonisten Patty Fleur verbunden, die sich letztendlich als Aifread herausstellt.
    • Ob Patty oder ihr engster Partner, Cipher, der sich als Aifread ausgegeben hatte, um sie zu schützen, etwas mit dem Aifread zu tun haben, den die junge Frau in der XBox 360-Version erwähnt, ist nicht genau bekannt.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki