FANDOM

Die Ad Libitum ist eine Gilde aus Tales of the World: Radiant Mythology.

BeschreibungBearbeiten

Mitglieder der Gilde sind die verschiedenen spielbaren und nicht spielbaren Charaktere der Tales of-Reihe, die in dem Crossover-Spiel ihren Auftritt finden. Die Gilde hat mehrere Filialen auf Terresia, die von je einem Leiter und einer Assistentin angeführt werden. Die drei bekannten Filialen sind in Ailily, Doplund und Gavada angesiedelt.

Ad Libitum hat den Zweck, das Volk zu schützen. Das erweist sich vor allem für die Filialen von Ailily und Gavada als schwierig, denn in Ersterem kann die Gilde kaum in der Öffentlichkeit auftreten, ohne Gefahr zu laufen, von der Regierung angegriffen zu werden. In Letzterem hat die Gilde keinen guten Ruf, weil sie gegen die Nutzung von "Magicology" ist, womit den Menschen ein einfaches Leben gesichert ist, wodurch das Mana jedoch rasch verbraucht wird und nicht mehr zum Schutz des Volkes genutzt werden kann. Generell muss jedes Mitglied eine Aufnahmeprüfung bestehen, die ihm vom Gildenleiter aufgetragen wird. Erst danach ist es ein vollwertiges Mitglied.

MitgliederBearbeiten

AililyBearbeiten

Mitglied Rang
Kratos Aurion Leiter
Raine Sage Assistentin
Chester Burklight Rekrut
Amber Klein Rekrutin
Reid Hershel Rekrut
Lloyd Irving Rekrut
Genis Sage Rekrut

DoplundBearbeiten

Mitglied Rang
Garr Kelvin Leiter
Philia Felice Assistentin
Stahn Aileron Rekrut
Rutee Katrea Rekrutin
Leon Magnus Rekrut
Nanaly Fletch Rekrutin

GavadaBearbeiten

Mitglied Rang
Eugene Gallardo Leiter
Annie Barrs Assistentin
Harold Berselius Rekrutin
Senel Coolidge Rekrut
Luke fon Fabre Rekrut
Tear Grants Rekrutin

TriviaBearbeiten

  • "Ad Libitum" ist ein lateinischer Begriff, der vor allem aus der Musik bekannt ist und so viel bedeutet wie "Nach Belieben".
    • Laut Kratos allerdings bedeutet es "Freiheit". Entsprechend würde "Ad Libitum" für "Zur Freiheit" stehen, wobei es dafür "Ad Libertatum" heißen müsste.
  • Auffallend ist, dass die Filiale in Ailily, von Reid abgesehen, lediglich aus Mitgliedern aus Aseria besteht. Die Gilde aus Doplund besteht ausschließlich aus Figuren aus "Tales of Destiny" und "Tales of Destiny 2".
  • Der Leiter und die Assistentin der entsprechenden Filialen stammen immer aus denselben Spielen.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki