FANDOM

Das Abyss Replica Lab ist das Zusatzdungeon aus Tales of the Abyss.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Das Abyss Replica Lab oder auch Replication Facility of the Abyss, abgekürzt Abyss genannt, ist eine in der Ortion Cavern versteckte Forschungsinstitution, die vermutlich ausschließlich von Dist benutzt worden war. Das Labor beherbergt 29 Replica-Maschinen, die eigenen Kammern stehen. Man kann sich nur Zugang zu diesem Bereich der Ortion Cavern verschaffen, wenn man den versteckten Eingang kennt: eine zerstörbare Wand verbirgt den Weg.

Das Labor beherbergt die Replicas der von den God Generals, ausgenommen Asch und Van Grants, sowie einen Drachen mit dem Namen Replicantis. Das Dungeon kann erst im zweiten Spieldurchlauf betreten werden.

FreischaltungBearbeiten

Beim zweiten Spieldurchlauf trifft man nordwestlich des Eingangs von Sheridan einen Mann, der mithilfe einer Maschine versucht herauszufinden, ob Luke fon Fabre ein Replica ist. Er offenbart, dass Shiba besorgt über die hohe Anzahl an Replicas in der Ortion Cavern ist. Sucht man Shiba danach auf, bringt dieser einen zur Höhle.

Im SpielBearbeiten

Das Labor besteht aus insgesamt 29 Replica-Maschinen, von denen zu Beginn jedoch erst achtzehn erreichbar sind. Es ist ein ziemlicher Irrgarten und verlangt sehr viel Gald vom Spieler, denn dieser muss Shiba dafür bezahlen, dass er die Wände zu den verschiedenen Kammern einschlägt. Je mehr Geld man Shiba zahlt, desto langsamer neigen sich seine Lebenspunkte zu neige.

An der achtzehnten Maschine kann der Spieler sich im Speicherpunkt absichern und zudem auch heilen. Hiernach findet der Kampf gegen Largo, Arietta, Legretta und Sync statt. Allerdings werden nur drei von ihnen auf einmal bekämpft: nachdem der erste bezwungen wurde, wird er durch Legretta ersetzt.

Zerstört man alle Maschinen, kann man sich letztendlich Replicantis stellen, dem Bossgegner des Zusatzdungeons.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki